suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 1986/87 » lizenzmannschaft » freundschaftsspiele und turniere
Saison 1986/1987
Freundschaftsspiel - Sa., 14.02.1987, 14:30 Uhr
ASV Fürth - SpVgg Fürth
0:1 (0:1)
Nichts Neues aus dem Ronhof. Der Fußball-Bayernligist SpVgg Fürth hat nach wie vor Probleme im Angriff. Außerdem fehlt die Abstimmung zwischen den Mannschaftsteilen. Das ist das Fazit nach dem an sich blamablen 1:0 (1:0)-Sieg der Kleeblättler im Freundschaftsspiel beim B-Klassen-Zweiten ASV Fürth.
Das einzige Tor der Begegnung erzielte nach 24 Minuten Neuzugang Ebner. Er nutzte
die bis dahin einzige spielerische Einlage der Gäste — Hermann, der sonst defensive Aufgaben erfüllte, setzte sich auf der linken Spielfeldseite durch und flankte — zur Führung. ASV-Torwart Dressel kam mit den Fingerspitzen noch an den Ball heran, konnte den Treffer aber nicht verhindern. Hermann trat noch einmal mit einem Pfostenschuß (61.) in Erscheinung.
Ansonsten wurde vom Bayernligisten, der im ersten Jahr nach dem Abstieg aus dem Profilager im Pokal beim ASV 16:0 (!) gewonnen hatte, lediglich biedere Hausmannskost geboten. Von den vier Neuzugängen konnten lediglich die Sturmspitzen Ebner und Rixinger einigermaßen überzeugen. Lang agierte äußerst unglücklich, und von Bech war in der ersten Halbzeit praktisch überhaupt nichts zu sehen. Folgerichtig ließ Trainer Lothar Kleim beide nach 45 Spielminuten in der Kabine.
Was besonders auffiel: Spielerisch hat das Kleeblatt derzeit so gut wie gar nichts zu bieten. Die Elf fand jedenfalls keine Mittel, um die Gastgeber in ernsthafte Verlegenheit zu bringen. Konditionelle Vorteile waren ebenfalls nicht zu sehen. Ganz im Gegenteil, denn nach dem Seitenwechsel hatte der ASV bei Kontern mehrmals Gelegenheit ein Unentschieden zu erzielen.
Coach Kleim hatte nach dem Abpfiff eine Erklärung für die recht desolate Vorstellung seiner Spieler. „Auf Mallorca und auch in der vergangenen Woche haben wir sehr hart trainiert, besonders viel Wert auf Kondition gelegt. Deshalb fehlt es den Spielern auch an Spritzigkeit. In den noch verbleibenden zwei Wochen bis zum Punktspielstart werden wir uns jetzt besonders um die spielerischen Elemente kümmern. Wichtig ist, daß wir bis zum 1. März fit sind", sagte er.
Die Reise nach Mallorca endete für den Trainer mit einer bösen Überraschung. In seinem Haus in der Nähe von Darmstadt wurde eingebrochen. Den Schaden beziffert Kleim auf rund 30 000 bis 40 000 Mark. Da auch Hausschlüssel gestohlen wurden, mußten sämtliche Schlösser ausgetauscht werden.
SpVgg Fürth: u.a. Lang, Bech, Hermann, Ebner, Rixinger - Trainer: Lothar Kleim
Tore: 0:1 Ebner (24.)
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SV Kirchberg im Wald

SV Kirchberg im Wald
Sa., 04.05.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
SpVgg Erlangen

SpVgg Erlangen
So., 05.05.2024
17:00 Uhr