suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 1986/87 » lizenzmannschaft » freundschaftsspiele und turniere
Saison 1986/1987
Freundschaftsspiel - Fr., 25.07.1986
JZD Slusovice - SpVgg Fürth
1:2 (0:1)

Einen imponierenden Sieg landete Bayernligist SpVgg Fürth in der CSSR, wo er den in die erste Nationalliga aufgestiegenen JZD Slusovice mit 2:1 schlagen konnte.
Die erste Nationalliga ist die zweithöchste Spielklasse in der CSSR und kann deshalb mit der Zweiten Bundesliga in Deutschland verglichen werden. Somit erhält der Erfolg der "Kleeblättler" im Nachbarland einen nicht zu unterschätzenden Stellenwert.
In der ersten Halbzeit spielte Slusovice sehr eindrucksvoll, ohne jedoch gegen die taktisch geschickt eingestellten Fürther zum Erfolg zu kommen. In Spiellaune befand sich "Siggi" Susser. Als er Mitte des ersten Spielabschnitts unwiderstehlich in den Strafraum der CSSR-Mannschaft eindrang, konnte er nur noch mit einem Foul gestoppt werden. Den Strafstoß verwandelte Horst Weyerich zum Fürther Führungstreffer.
Auch am zweiten Fürther Torerfolg nach Seitenwechsel war Susser maßgeblich beteiligt Nach einem wunderschönen Flankenlauf spielte er den Ball genau zu Martin Hermann, der überlegt und unhaltbar einschoss. Sowohl die Einheimischen als auch die "Kleeblättler" hatten Möglichkeiten, das Ergebnis zu ändern. Erst in der Nachspielzeit kam Slusovice noch zum Gegentreffer.
Der SpVgg gelang damit verdientermaßen die Revanche, denn vor einem Jahr hatten sich die Fürther gegen die selbe Mannschaft mit 0:2 geschlagen geben müssen.
Dieter Seelmann sowie Markus von Aufseß hatten sich gegen ASV Herzogenaurach verletzt und der ebenfalls zum Stamm gehörende Peter Jakl hatte kein Visum erhalten, da er mit seinen Eltern erst Ende der 60er Jahre die CSSR verließ.
Ansonsten war die Fürther Expedition des Lobes voll über die außerordentliche Gastfreundschaft. Nach dem Spiel feierten beide Mannschaften gemeinsam.

SpVgg Fürth: Kastner - Weyerich - Hütter, Rupp, Distler - Först, Studtrucker, Susser, Hermann - Roppelt (46. J. Müller), Lazarovski - Trainer: Lothar Kleim
Tore: 0:1 Weyerich (Foulelfmeter), 0:2 Hermann, 1:2 (90.)
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SV Kirchberg im Wald

SV Kirchberg im Wald
Sa., 04.05.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
SpVgg Erlangen

SpVgg Erlangen
Sa., 04.05.2024
15:00 Uhr