suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 1986/87 » lizenzmannschaft » freundschaftsspiele und turniere
Saison 1986/1987
Freundschaftsspiel - Mi., 23.07.1986
SpVgg Fürth - ASV Herzogenaurach
2:0 (1:0)
In einem kurzfristig abgeschlossenen Privatspiel hatte Bayernligist SpVgg Fürth im Ronhof erhebliche Mühe, den Landesligisten ASV Herzogenaurach mit 2:0 zu besiegen.
Allerdings bestand nicht - wie angekündigt - die halbe Mannschaft der „Herzöge" aus ehemaligen Kleeblattspielern. Mit Spielführer Suchanek und Krimm waren lediglich zwei frühere Ronhofer aufgeboten. Fürths Trainer Lothar Kleim verzichtete auf Neuzugang Först und die Mesch-Zwillinge, doch war Roppelt wieder dabei.
In den ersten 45 Minuten bekam der junge Siebenkaess im Fürther Tor verschiedentlich Gelegenheit, sich auszuzeichnen. Latteier und Strauß hatten klare Einschussmöglichkeiten. Mit einem verwandelten Strafstoß - Lazarovski war im Strafraum gelegt worden - brachte Weyerich das Kleeblatt in Führung. Hermann hatte die Möglichkeit zum 2:0, wusste sie jedoch nicht zu nutzen.
Nach der Pause spielte man überwiegend bei Regen, Blitz und Donner. Vorzeitig wurde es finster, und das Geschehen auf dem Rasen war kaum noch wahrzunehmen. Schließlich sorgte der unverwüstliche Susser - es bereitet nach wie vor Freude, ihm zuzusehen - nach Alleingang mit einem geschickten Heber über den ASV-Schlussmann für das 2:0
SpVgg Fürth: Siebenkaess (46. Kastner) - Seelmann (63. Gaetgens) - von Aufseß (38. Hütter), Rupp, Jakl - Weyerich, Distler (46. Studtrucker), Susser, Hermann - Roppelt (62. Müller), Lazarovski - Trainer: Lothar Kleim
Tore: 1:0 Weyerich (Foulelfmeter), 2:0 Susser
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SV Kirchberg im Wald

SV Kirchberg im Wald
Sa., 04.05.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
SpVgg Erlangen

SpVgg Erlangen
Sa., 04.05.2024
15:00 Uhr