suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » nachwuchs » u15-junioren » bezirksoberliga
Saison 2003/2004
1. Spieltag - Sa., 06.09.2003, 11:00 Uhr
SpVgg Greuther Fürth - SV 1873 Süd Nürnberg
0:0
Die Fürther trafen auf einen konzentriert spielenden Gegener, der sich vorwiegend in die eigene Hälfte zurückzog. In der Enge des Raumes gelang es den Fürthern in der ersten Halbzeit nur ansatzweise, durch Kombinationsspiel Chancen herauszu- arbeiten. In der 2. Minute schoss M. Zischler aus 18m über die Latte. Nach einem Steilpass ins Sturmzentrum konnte der Torwart gerade noch vor S. Sararer retten (8.). In der 18. Minute brachte M. Schlierf eine schöne Flanke von rechts in den Strafraum, doch S. Röwe wurde beim Schussversuch abgeblockt. Kurz vor dem Halbzeitpfiff wurde M. Schlierf am 16er freigespielt – sein Schuss war aber nicht mehr als eine Rückgabe zum Torwart.
In der zweiten Halbzeit verstärkten die Fürther den Druck auf das gegnerische Tor und so kam es zu mehreren guten Torgelegenheiten. Ein direkter Freistoß von S. Röwe aus 25m wurde von der Mauer abgefälscht und ging knapp ins Aus (36.). Nach guter Hereingabe von rechts kam S. Sararer sieben Meter vor dem Tor freistehend zum Schuss – traf aber den Ball nicht (38.). In der 45. Minute wurde der erhöhte Druck belohnt. Bei einem Angriff konnte die Abwehr nur noch mit Handspiel eingreifen – den fälligen Elfmeter schoss M. Schlierf etwas zu platziert an den rechten Pfosten.
Zehn Minuten später brach Ch. Wania auf der linken Seite durch, sein Schuss ging aber knapp am rechten Pfosten vorbei. Eine Ecke zog S. Röwe zurück auf den im Hintergrund lauernden T. Weber, sein Fernschuss aufs rechte Eck wurde vom Torwart abgewehrt. Nach einem Handspiel an der Strafraumgrenze schoss S. Röwe den direkten Freistoß in die Mauer (59.). Kurz darauf wurde S. Röwe beim Schussversuch im Strafraum gelegt – der Pfiff des Schiedsrichter blieb aber aus (62.). Die letzte Chance entstand nach einer Flanke von rechts – die schöne Hereingabe von M. Ried köpfte S. Röwe knapp über die Latte (64.).
Gegen die kompakt stehenden „Süder“ taten sich die Fürther insgesamt schwer, zahlreiche Torchancen herauszuspielen. Da die wenigen, dafür aber sehr guten Gelegenheiten, nicht konsequent genutzt wurden, ist nicht mehr als ein etwas enttäuschendes 0:0 erreicht worden.

Harald Weber

SpVgg Greuther Fürth: Coban - Zecho, Goff, Philp, Weber, Zischler, Schlierf, Ried, Sararer, Röwe, Prib (36. Wania)
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück