suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » nachwuchs » u15-junioren » bezirksoberliga
Saison 2003/2004
2. Spieltag - Di., 09.09.2003, 18:00 Uhr
1. SC Feucht - SpVgg Greuther Fürth
0:2 (0:2)
Im zweiten Punktspiel trafen die Fürther auf den Tabellenführer Feucht. Die Fürther bestimmten von Anfang an das Spielgeschehen und erreichten einen völlig verdienten Sieg, der nur etwas zu niedrig ausgefallen ist. Bereits in der 3. Minute kam D. Zecho in halb rechter Position zum Schuss, der allerdings eine sichere Beute des Torwarts wurde. Zwei Minuten später mussten die Feuchter den Ball von der Linie köpfen, doch niemand achtete auf den Abpraller. In der 10. Minute war es dann soweit – einer der schönsten Spielzüge des gesamten Matches führte zum 0:1. T. Weber passte flach zu M. Schlierf ins Mittelfeld – der verlängerte sofort auf links zu Ch. Wania, der aus Linksaußenposition eine präzise Flanke nach innen schlug, die S. Sararer gezielt neben dem Pfosten einköpfte. Zwei Minuten später war für Feucht der Ausgleich möglich. Nach einem Freistoß kam ein Feuchter aus 15m zum Schuss, der knapp am Gehäuse vorbeiflog (12.). Die Fürther diktierten im weiteren Verlauf das Spielgeschehen. Nach einem Foul an Ch. Wania im Strafraum verwandelte der gefoulte Spieler selbst sehr sicher zum 0:2 (27.). Vor der Pause gab es noch zwei nennenswerte Szenen: einen Schuss von D. Zecho aus 20m ins rechte untere Eck konnte der Torwart entschärfen (30.) und nur eine Minute später schoss S. Röwe aus 17m aufs Tor- allerdings etwas zu leicht, so dass der Ball eine sichere Beute des Torwarts wurde.
In der zweiten Halbzeit erspielten sich die Fürther eine Reihe weiterer guter Torchancen, die alle nicht genutzt wurden. In der 36. Minute ging S. Sararer allein auf den Torwart zu und schoss ihn an, den Abpraller erreichte S. Röwe nicht ganz. Zwei Minuten später wurde Ch. Wania nach einer Ecke am 16er angespielt, sein Schuss flog aber über die Latte. Nach einer Ecke von rechts köpfte S. Sararer am linken Pfosten vorbei (45.). In der 47. Minute schoss S. Röwe eine Kopfballvorlage von M. Ried aus 6m über die Latte. Eine Minute später köpfte S. Röwe eine Flanke von S. Sararer m linken Pfosten vorbei. In der 52. Minute verpassten S. Röwe und S. Sararer eine flache Hereingabe von Ch. Wania. In der 59. Minute fiel beinahe das 0:3, doch Ch. Wania hatte mit einem Scharfschuss, der an den linken Posten krachte, Pech. Zwei Minuten später köpfte S. Röwe eine Flanke von D. Zecho rechts vorbei und schließlich schoss Ch. Wania in der 67. Minute knapp über das Tor.
Bei etwas konzentrierterer Chancenausnutzung wäre der Sieg sicher höher ausgefallen.

Harald Weber

SpVgg Greuther Fürth: Coban, Zecho, Goff, Philp, Weber, Schlierf, Ried (68. Vogelmann), Schmidt, Sararer, Röwe (65. Zischler), Wania
Tore: 0:1 Sercan Sararer (12.), 0:2 Christoph Wania (25., Foulelfmeter)
Zeitstrafen: Goff (65.)
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück