suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » nachwuchs » u15-junioren » bezirksoberliga
Saison 2003/2004
4. Spieltag - Sa., 20.09.2003, 14:30 Uhr
DJK Schwabach - SpVgg Greuther Fürth
2:5 (0:2)
    Bilder vom Spiel »    
Die C-Jugend der SpVgg Greuther Fürth verpasste es in der ersten Halbzeit, den Sieg frühzeitig sicher zu stellen. Sie erspielten sich gegen den engagiert kämpfenden Gegner eine Reihe von Chancen, die weitgehend ungenutzt blieben. In der 3. Minute wurde S. Sararer am 16er freigespielt – er zögerte zu lange und schoss den Torwart an. Einen direkten Freistoß aus 17 m schoss C. Goff in die Mauer. Nach einem Querpass von links wurde S. Sararer beim Schussversuch aus 14m abgeblockt (12.).
Eine Minute später war es endlich soweit, ein gut getimter Pass von M. Schmidt erreicht S. Röwe, der schön am Torwart vorbeiging und und den Ball ins leere Tor zum 0:1 beförderte. Kurz darauf setzte sich S. Sararer auf der rechten Seite gut durch und flankte präzise in die Mitte auf M. Schmidt, der über die Latte köpfte (14.).
Zwei Minuten später gab es erneut einen Freistoß an der Strafraumgrenze – C. Goff schoss allerdings erneut in die Mauer. In der 19. Minute wurde M. Ried am linken Pfosten freigespielt, seinen Schuss konnte der Torwart mit Fußabwehr klären. Kurz darauf erspielten sich die Schwabacher eine gute Chance, die M. Luger mit einer glänzenden Parade zunichte machte (22.). In der 26. Minute wurde S. Sararer rechts vorne freigespielt. Sein Schuss traf den rechten Pfosten – den Abpraller, der wieder vor seine Füße viel, schoss er dann rechts vorbei (26.). Fünf Minuten später passte S. Sarerer von rechts quer durch den Strafraum. Die gute Vorlage verpasste S. Röwe nur knapp (31.). Der Druck der Fürther wurde in dieser Phase immer größer. Nachdem der Torwart einen Schuss von R. Philp gerade noch abwehren konnte, hatte er kurz darauf das Nachsehen. Einen Ball, den erneut S. Sararer von rechts hereinflankte, drückte S. Röwe zum völlig verdienten 0:2 über die Linie (32.).

Zu Beginn der zweiten Halbzeit, schienen die Fürther endgültig Oberhand zu gewinnen. Einen direkten Freistoß von rechts lenkte der Torwart gerade noch an die Latte (39.). Fünf Minuten später setzte sich M. Ried auf der linken Seite gut durch und Flanke sehr schön nach innen. S. Sararer berechnete den Ball genau und köpfte ihn neben dem linken Pfosten zum 0:3 ins Netz (44.). Nachdem M. Ried verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste, riss der Faden im Fürther Mittelfeld. Die Schwabacher witterten ihre Chance und setzten die Fürther immer mehr unter Druck. Durch einen sicher fragwürdigen Elfmeter verkürzten sie auf 1:3 (49.). Nach einer Flanke von rechts, die ein Fürther Verteidiger unterlief, verkürzten sie sogar auf 2:3 (53.). Das Spiel schien zu kippen. Ch. Wania vergab in der 56. Minute die Möglichkeit zur Ergebnisverbesserung. Nachdem er sich links gut durchsetzte, schoss er knapp über die Latte (56.). In der 63. Minute wäre beinahe der Ausgleich gefallen. Nach einer Unaufmerksamkeit in der Fürther Hintermannschaft schoss ein Schwabacher mit Vehemenz ans Außennetz (63.).
Entschieden wurde das Spiel erst in den Schlussminuten. Einen sehr schönen Pass von C. Goff verwandelte S. Röwe sicher zum 2:4 (68.). In der vorletzten Minute trat A. Vogelmann einen Feistoß von rechts in den Strafraum, den R. Philp überlegt zum 2:5 ins Tor beförderte.

Harald Weber

SpVgg Greuther Fürth: Luger, Zecho (55. Zischler), Goff, Philp, Knezevic (69. Prib), Schlierf, Vogelmann, Schmidt, Ried (47.Wania), Sararer, Röwe
Tore: 0:1 Röwe (13.), 0:2 Röwe (32.), 0:3 Sararer (44.), 1:3 (49.), 2:3 (53.), 2:4 Röwe (68.), 2:5 Philp (69.)
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück