suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » nachwuchs » u15-junioren » bezirksoberliga
Saison 2003/2004
5. Spieltag - Sa., 27.09.2003, 11:00 Uhr
SpVgg Greuther Fürth - SG 1883 Nürnberg/Fürth
3:1 (2:1)
    Bilder vom Spiel »    
Die Fürther wurden gleich in der Anfangsphase kalt erwischt. Bei einem direkten Freistoß von halbrechter Position stellten sie nur eine Zwei-Mann-Mauer, da sie mit einer Flanke rechneten. Mit einem Schuss rechts an der Mauer vorbei, wurde der Torwart überrascht und nach drei Minuten stand es schon 0:1. Trotz dieses frühzeitigen Rückstandes, ließen sich die Fürther nicht aus der Ruhe bringen. Sie machten laufend Druck, wodurch das Spiel fast nur in der Hälfte der SG 83 stattfand. In der 11. Minute wurden die Bemühungen endlich belohnt: Ein Freistoß von R. Philp, der als Flanke gedacht war, wurde vom Torwart unterlaufen und so senkte sich der Ball direkt zum Ausgleich ins leere Tor. In der 14. Minute kam die SG 83 zum zweiten Mal gefährlich vors Tor – beim Schuss aus 10m reagierte der Fürther Torwart gut und verhinderte so den erneuten Rückstand. Fünf Minuten später flankte Ch. Wania von links in den Strafraum. S. Sararer nahm den Ball direkt und schoss ihn knapp über die Latte. Das 2:1 fiel in der 24. Minute. S. Sararer drang halbrechts in den Strafraum ein, setzte sich durch und schoss unhaltbar halbhoch ins linke Eck. In der 27. Minute traf M. Schmidt aus 22m die Querlatte und so ging es mit einer knappen Führung in die Pause.
Fünf Minuten nach Wiederanpfiff erhöhten die Fürther zum hochverdienten 3:1. Eine Ecke von rechts spielte S. Röwe auf den kurzen Pfosten, wo R. Philp lauerte und den Ball ins rechte Eck einschoss (40.). Nach einem Zusammenprall mit dem Fürther Torwart hätten die Gäste beinahe den Anschlusstreffer erzielt, doch der Schuss strich knapp am leeren Tor vorbei (43.). Im Anschluss an diese Szene musste der Fürther Torwart verletzt ausscheiden. In der Schlussphase hatten die Fürther noch zweimal die Gelegenheit, das Ergebnis zu verbessern. Nach einem groben Abwehrschnitzer landete der Ball bei M. Schmidt, der knapp das leere Tor verfehlte (68.). Kurz darauf setzte sich S. Röwe in halblinker Position durch und passte sehr schön in den Lauf von S. Sararer. Sein Schuss aus 14m strich knapp über die Latte.
Insgesamt waren die Fürther in der teilweise hektischen Partie die dominierende Mannschaft, die letztlich verdient gewann.

Harald Weber

SpVgg Greuther Fürth: Luger (49. Coban), Zecho (55. Achmet), Schlierf, Philp, Weber, Ried, Sayar, Sararer, Röwe, Schmidt, Wania (55. Prib)
Tore: 0:1 (3.), 1:1 Philp, 2:1 Sararer (24.), 3:1 Philp (40.)
Gelbe Karten: Sararer (34.), Schmidt (48.), Philp (54.)
Zeitstrafen: Sararer (69.)
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen2
SV 67 Weinberg

SV 67 Weinberg
Sa., 18.05.2024
16:00 Uhr