suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » nachwuchs » u15-junioren » bezirksoberliga
Saison 2003/2004
6. Spieltag - Sa., 04.10.2003, 11:00 Uhr
Baiersdorfer SV - SpVgg Greuther Fürth
0:2 (0:0)
Die in allen Belangen unterlegenen Baiersdorfer waren von Anfang an darauf bedacht, nur ihr eigenes Tor zu verteidigen. Sie bauten am 16er ein Bollwerk auf, das die Fürther Stürmer nur schwer überwinden konnten. Die Fürther kamen so nur zu einigen Torchancen, die in der ersten Halbzeit alle vergeben wurden. In der 4. Minute setzte sich T. Weber auf der linken Seite durch. Von der verlängerten Torlinie spielte er zurück auf S. Sararer, dessen Schuss aus 6m abgeblockt wurde. Bei der nächsten erwähnenswerten Szene setzte sich M. Zischler im zentralen Mittelfeld gegen zwei Abwehrspieler durch und passt schön auf S. Röwe, der aus kurzer Distanz am Torwart scheiterte(17.). In der 26. Minute versuchte es M. Ried mit einem Fernschuss aufs kurze Eck, den der aufmerksame Torwart halten konnte. Vier Minuten später war es beinahe soweit. C. Goff spielte einen genauen Pass auf S. Röwe, der den Ball an den linken Innenpfosten schoss. Den Abpraller, der genau wieder zu ihm zurück kam, schoss er etwas überhastet über das leere Tor (30.). Eine Minute vor der Pause kam erneut S. Röwe in halblinker Position zum Schuss. Den gefährlichen Ball aufs lange Eck lenkte der Torwart um den Pfosten ins Aus.
Nach der Pause ging T. Weber auf der linken Seite bis auf die Grundlinie durch und legte den Ball schön zurück auf E. Prib, der aus 11m am Torwart scheiterte (40.). In der 43. Minute wiederholte sich die Szene, nur diesmal passte T. Weber diagonal durch den Strafraum auf M. Ried, der zum erlösenden 0:1 ins lange Eck traf (43.). In der Folgezeit erspielten sich die Fürther noch vier Großchancen, von denen nur eine genutzt wurde. Zunächst zog M. Zischler aus 20m ab – der Torwart lenkte den Ball gerade noch über die Latte (56.). Drei Minuten später ging D. Zecho auf der rechten Seite durch und schoss aus spitzem Winkel den Torwart an. Den Abpraller schob S. Röwe am rechten Pfosten vorbei (59.). In er 65. Minute fiel endlich das 0:2. S. Röwe flankte von rechts auf C. Goff, der aus kurzer Distanz ungehindert einköpfen konnte. Vier Minuten vor Schluss ging erneut D. Zecho auf der rechten Seite durch. Diesmal passte er schön zurück auf I. Sayar, der am Torwart scheiterte (66.).
Mit diesem Arbeitssieg haben die Fürther die Tabellenführung in der BOL behauptet. Es war ein wichtiger Sieg, da ein unmittelbarer Verfolger (Nürnberg-Süd) durch ein Unentschieden zwei Punkte einbüßte.

Harald Weber

SpVgg Greuther Fürth: Coban (62. Luger), Zecho, Goff, Philp, Knezevic, Prib (48. Schmidt), Weber, Zischler, Ried, Sararer (53. Sayar), Röwe
Tore: 0:1 Ried (43.), 0:2 Goff (65.)
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück