suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » nachwuchs » u15-junioren » bezirksoberliga
Saison 2003/2004
11. Spieltag - Sa., 08.11.2003, 11:00 Uhr
1. FC Nürnberg - SpVgg Greuther Fürth
0:1 (0:0)
Im traditionsreichsten Derby aller Derbies behaupteten sich die Fürther mit einem völlig verdienten Sieg. Sie erspielten sich eine Reihe guter Torchancen und die solide Abwehr ließ es nicht zu, dass das eigene Tor ernsthaft in Gefahr kam.
Nach einer schönen Kombination spielte Sararer den Ball von der Grundlinie quer durch den Fünf-Meter-Raum, wo ihn Röwe knapp verpasste (5.). In der 17. Minute flankte Röwe bei einem Freistoß sehr schön in den 16er, doch Philp köpfte vorbei. Acht Minuten später ergab sich die nächste Chance zum Führungstreffer. Röwe setzte sich links energisch durch und schoss aus spitzem Winkel auf das leere Tor. Ein aufmerksamer Nürnberger konnte gerade noch zurückeilen und den Ball von der Linie „kratzen“. Pech hatten die Fürther auch in der nächsten Szene, als Röwe nach einer Flanke von Sararer aus 5m am Tor vorbeischoss (27.). Kurz darauf köpfte Philp eine Flanke von links rechts vorbei (32.). Auf Nürnberger Seite ist nur ein Fernschuss hervorzuheben, der knapp am Tor vorbeistrich (34.).
In der zweiten Halbzeit konnten die Nürnberger das Spiel etwas ausgeglichener gestalten, sie mussten aber weitere Chancen der Fürther zulassen. Nach einer schönen Kombination über links flankte Wania auf Röwe, der über das Tor schoss (54.). Kurz darauf spielte Röwe den bedrängten Philp an, der aus kurzer Entfernung das Außennetz traf (58.). Eine von links getretene Ecke köpfte Schlierf über das Tor (63.). In der 65. Minute war es endlich soweit. Nach einem Foul am linken Strafraumeck gab es den berechtigten Freistoß. Röwe flankte den Ball sehr gefühlvoll nach innen, wo ihn Philp überlegt zum Siegtreffer ins lange Eck köpfte (65.).
Die Nürnberger hatten vor den Fürthern einigen Respekt. Sie setzten in diesem Spiel – entgegen sonstiger Gepflogenheit - nur zwei Spieler aus dem jüngeren Jahrgang ein. Trotz dieser Maßnahme konnten sie nicht verhindern, dass die Fürther ihre Tabellenführung in der BOL weiter ausbauten.

Harald Weber

SpVgg Greuther Fürth: Coban, Zecho, Vogelmann, Schlierf, Weber, Schmidt, Achmet (Wania 53.), Ried (Prib 63.), Sararer (Sayar 63.), Philp, Röwe
Tore: 0:1 Philp (65.)
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück