suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 1932/33 » lizenzmannschaft » freundschaftsspiele und turniere
Saison 1932/1933
Freundschaftsspiel - So., 25.12.1932
VfL Benrath - SpVgg Fürth
2:3 (1:2)
Die SpVgg Fürth hatte es in Benrath mit dem Westdeutschen Pokalmeister zu tun, der auch einen guten Fußball spielen kann, wenn er in Laune ist. Nach einem Selbsttor von Leinberger, der über den abwehrbereiten Wenz hinweg ins eigene Netz köpfte, war der schussgewaltige Frank schnell mit dem vermeintlichen Ausgleich zur Stelle, aber der feine Treffer verfiel irrtümlich dem Abseitspfiff. Dann aber sorgte Leupold II für den Ausgleich, kurz darauf machte er auch den 2:1-Führungstreffer. Nach dem Wechsel holte Rasselnberg per Kopfball für den VfL Benrath das 2:2, aber ein Elfmeter  für die Kleeblättler, als Frank unfair gelegt worden war, wurde von Leupold I zum 3:2 verwandelt. Benrath hatte die gleiche Chance, aber Hoffmann schoss den Ball in Wenz Arme, wo er gut aufgehoben war!   

Pitt

SpVgg Fürth: Wenz - Zeiß, Hagen - Leupold I, Leinberger, Hecht - Full, Rupprecht, Leupold II, Frank, Wolf
Tore: 1:0 Leinberger (Eigentor), 1:1 E. Leupold, 1:2 E. Leupold, 2:2 Rasselnberg, 2:3 M. Leupold (Foulelfmeter)
Zuschauer: 8000
Spielort: Düsseldorf
Besondere Vorkommnisse: Wenz (Fürth) hält einen Elfmeter von Hoffmann beim Stand von 2:3
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
FC Stern München

FC Stern München
Sa., 01.06.2024
16:00 Uhr
vorschau frauen2
SGV 1883 Nürnberg/Fürth

SGV 1883 Nürnberg/Fürth
Do., 30.05.2024
17:00 Uhr