suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 1919/20 » lizenzmannschaft » freundschaftsspiele und turniere
Saison 1919/1920
Freundschaftsspiel - So., 25.04.1920
1. FC Pforzheim - SpVgg Fürth
2:0 (2:0)
Eingelöste Rückspielverpflichtung vom 17.04.1920.
Unzählig war der Strom von Menschen, alles wollte die Fußballkunst des Deutschen Meisters sehen, von dem ein mancher schon so oft gelesen hatte.
Die elektrische Straßenbahn konnte den Riesenverkehr kaum bewältigen, 3000, nein 5000, immer mehr Menschen kommen heran...! 8000 waren es, welche die Bayern beim Betreten des Platzes stürmisch begrüßten. Fürth spielte einen vollendeten Fußball, nur fehlte im Sturm der Schuss. Forell traf kurz nach dem Führungstor nur die Querlatte.

Pitt

SpVgg Fürth: Gebhardt - Ammerbacher, Herbst - Schuster, Hagen, Löblein - Fiederer, Franz, Seiderer, Hierländer, Sutor
Tore: 1:0 Weißenbacher, 2:0 Hofmann
Zuschauer: 8000
Spielort: 1896er Platz im Brötzinger Tal
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
FC Stern München

FC Stern München
Sa., 01.06.2024
16:00 Uhr
vorschau frauen2
SGV 1883 Nürnberg/Fürth

SGV 1883 Nürnberg/Fürth
Sa., 25.05.2024
16:00 Uhr