suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 1923/24 » lizenzmannschaft » freundschaftsspiele und turniere
Saison 1923/1924
Freundschaftsspiel - Sa., 15.09.1923, 16:45 Uhr
Kombination Blue Stars/FC Zürich - SpVgg Fürth
1:2 (0:1)
Der FC Zürich belegte in der Saison 1922/23 in der Regionalmeisterschaft der Ostschweiz den zweiten Platz, der FC Blue Stars Zürich den fünften Platz unter acht Mannschaften.
Die SpVgg Fürth, der Süddeutsche Meister, hatte in den Frühjahrsgastspielen in Zürich gegen FC Zürich mit 4:3 und gegen Blue Stars mit 8:1 gewonnen und sich damit die Gunst des Züricher Sportpublikumss erworben. Nun waren sie auf dem Weg nach Spanien, wo sie einige Engagemente zu erledigen hatten. Die Reise führte sie über Zürich, wo sich eine Kombination der beiden Züricher Fußballklubs FC Blue Stars und FC Zürich Samstagnachmittag 4.45 Uhr auf dem Sportplatz "Utogrund" als Gegner stellte.
Es mögen etwa 1.200 Zuschauer gewesen sein, die bei schlechtem Wetter diesem spannendem Exhibitions-Match beigewohnt haben. Nach dem Promotionstreffen (Aufstiegsspiel) Neumünster I und Zürich Pr. (3:1) begann ein für die Zuschauer von Anfang bis Ende spannendes Spiel.
Nach dem Wettspiel fuhr die Mannschaft der SpVgg Fürth nach Biel um am Sonntag gegen den dortigen Lokalklub anzutreten.
Das 1:1 erzielte der Züricher Halblinke.

Pitt

Auswahl-Teams und Kombinationen: Kempf (BS) - Gut (FCZ), Zobrist (FCZ) - Besch (FCZ), Hauser (FCZ), Brühlmann (BS) - Roth (BS), Fink (FCZ), Mantel (FCZ), Schoop/Sturzenegger (FCZ), Bertschi (BS)
SpVgg Fürth: Wolf - Müller, Wellhöfer - Hagen, Lang, Löblein - Auer, Franz, Höger, Ascherl, Knaup
Tore: 0:1 Auer (30.), 1:1 Fink, 1:2 Höger (80.)
Zuschauer: 1200
Spielort: Utogrund
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
FC Stern München

FC Stern München
Sa., 01.06.2024
16:00 Uhr
vorschau frauen2
SGV 1883 Nürnberg/Fürth

SGV 1883 Nürnberg/Fürth
Do., 30.05.2024
17:00 Uhr