suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 1927/28 » lizenzmannschaft » bezirksliga bayern, gruppe nordbayern
Saison 1927/1928
Süddeutsche Meisterschaft - 8. Spieltag - So., 11.03.1928, 15:00 Uhr
Karlsruher FV - SpVgg Fürth
2:2 (1:1)
Dieses Unentschieden kam einigermaßen überraschend. Nur in den ersten Minuten konnte Fürth sein traditionelles kombinationsreiches Spiel durchführen. Die Karlsruher fanden sich rasch zusammen und brachten die Kleeblättler häufig in Bedrängnis. Dabei zeigte Neger, dass er trotz mancherlei Missgeschick immer mehr zum Torhüter von Klasse wird. Kießling als Linksaußen war etwas zu schwer, obwohl er seinen Mann noch voll und ganz stellte. Franz bewährte sich wieder als die alte Schusskanone. Der gerissene Taktiker Seiderer wurde immer noch nicht voll ersetzt. Im Sturm machte sich unliebsam bemerkbar, dass ab und zu übersehen wurde, dass der Stürmer sich nicht in einem Kampf mit dem Verteidiger einlassen soll, da er hierbei nur geringe Aussicht hat, seinen Schuss anzubringen. Im übrigen machte die Fürther Elf körperlich einen vortrefflichen Eindruck. 

Pitt

Karlsruher FV: Waßmannsdorf - Huber, Trauth - Lange, Groke, Reeb - Würzburger, Kastner, Vogel, Bekir, Quasten
SpVgg Fürth: Neger - Hagen, H. Krauß - Knöpfle, Leinberger, K. Krauß - Auer, Franz, Rupprecht, Frank, Kießling
Tore: 0:1 Franz (15.), 1:1 Bekir, 2:1 Bekir (Elfmeter), 2:2 Franz
Schiedsrichter: Hanewald (Frankfurt)
Zuschauer: 10000
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
FC Ruderting

FC Ruderting
Sa., 30.03.2024
17:00 Uhr
vorschau frauen2
FC Schweinfurt 05

FC Schweinfurt 05
Sa., 30.03.2024
14:30 Uhr