suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 2003/04 » u23-mannschaft » bayernliga
Saison 2003/2004
22. Spieltag (Nachholspiel) - Mi., 07.04.2004, 18:00 Uhr
SpVgg Ansbach - SpVgg Greuther Fürth (Amat.)
0:4 (0:3)
    Bilder vom Spiel »    
Nicht wiederzuerkennen waren die Amateure der SpVgg Greuther Fürth gestern Abend bei der SpVgg Ansbach: Sie siegten dort völlig verdient mit 4:0 Toren. Das war wieder das kleine Kleeblatt, das mit herzerfrischendem Fußball begeisterte, konzentriert an die Aufgabe heranging und mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung überzeugte.
Allerdings war die Leistung der Ansbacher doch etwas enttäuschend, was aber den guten Eindruck der Ronhofer nicht schmälerte. Nach einer Phase des Abtastens übernahmen nach einer Viertelstunde die Fürther das Kommando und entscheiden die Partie innerhalb von nur elf Minuten.
Nach einer Flanke von Eigler, der eine der beiden Sturmpositionen einnahm, war sein Kollege Pal (24.) zur Stelle und es hieß 1:0. Die Fürther setzten unerbittlich nach und drängten den Gegner zurück. Mit einem kuriosen Freistoß gingen die Ronhofer dann mit 2:0 in Führung. Fuchs (33.) zirkelte den Freistoß fast von der linken Eckfahne direkt ins Tor von Raffel, der dabei alles andere als gut aussah. Zwei Minuten später ging Pal auf und davon und wurde im Strafraum umgerissen. Den fälligen Strafstoß verwandelte Eigler (35.) sicher.
Nach der Pause hatte das kleine Kleeblatt das Spiel jederzeit im Griff. Ansbach versuchte zwar, sich noch einmal gegen die Niederlage aufzubäumen, doch ohne sichtbaren Erfolg. Mintzel, Kalender und Eigler hätten dann gut und gerne noch das eine oder andere Tor machen können, bevor Puscher (84.) auf Zuspiel von Eigler der 4:0-Endstand gelang. Trainer Kramer stellte erleichtert fest: „Ich bin mit meiner Mannschaft zufrieden gewesen“.

Bruno Riedl (Fürther Nachrichten)

SpVgg Ansbach: Raffel - Demir, A. Kadlubowski, Goth, Völklein - Wittwar (76. Mechnik), Kovacic, Wolfram, Kessler - Esslinger (46. Kamberger), H. Kadlubowski (25. Fischer) - Trainer: Hans-Jürgen Brunner
SpVgg Greuther Fürth: Loboué - Fuchs, Lerotic, Mayr, Backens (46. Kalender) - Geiger, Schlicker, Mintzel, Wimmer (86. Markowsky) - Eigler, Pal (67. Puscher) - Trainer: Frank Kramer
Tore: 0:1 Pal (24.), 0:2 Fuchs (33.), 0:3 Eigler (35., Foulelfmeter), 0:4 Puscher (84.)
Schiedsrichter: Hartmann (Krugzell)
Zuschauer: 300
Gelbe Karten: Raffel, A. Kadlubowski, Demir, Goth, Kamberger, Völklein
Gelbe Karten (Gast): Mayr, Pal
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück