suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 2003/04 » u23-mannschaft » bayernliga
Saison 2003/2004
23. Spieltag - Sa., 13.03.2004, 15:00 Uhr
SpVgg Greuther Fürth (Amat.) - SpVgg Landshut
1:0 (0:0)
    Bilder vom Spiel »    
Es kam wie erwartet. Im Spiel der Amateure der SpVgg Greuther Fürth gegen den Tabellenletzten SpVgg Landshut machten die Ronhofer zwar über weite Strecken das Spiel, versäumten es aber, dies in Zählbares umzumünzen. Erst nach knapp einer Stunde Spielzeit fiel das Tor des Tages zum 1:0-Endstand durch einen Foulelfmeter, den Sascha Rösler verwandelte.
Die Gäste machten zwar das wahr, was man im Vorfeld erwartet hatte, und stellten sich über weite Strecken hinten rein, doch waren sie über Konter durchaus gefährlich. Vor allen Dingen der Landshuter Stürmer Vohberger wurde ein ums andere Mal in Szene gesetzt, auch weil die Kleeblatt-Hintermannschaft nicht immer einen sattelfesten Eindruck machte.
Natürlich waren die Gastgeber optisch überlegen und auch fußballerisch eine Klasse stärker. Doch immer wieder schlichen sich auch auf Ronhofer Seite Fehler ins Spiel, was sich meist in Fehlpässen oder Ungenauigkeiten manifestierte.
Die erste große Chance gehörte dann ebenfalls den Landshutern. Nachdem sie nach sieben Minuten noch einen Ball in die Krone eines Baumes am Rande des Spielfeldes geschossen hatten, nahm Cafariello nach 16 Minuten besser Maß und zielte an den Pfosten des Fürther Tores. Nur fünf Minuten später war es erneut Cafariello, der aber diesmal an Scharrer scheiterte. Im direkten Gegenzug zielte Puscher aus 16 Metern nur knapp über das Landshuter Gehäuse.
Die Partie gewann in der Folge an Fahrt, ohne dass auf beiden Seiten fußballerische Glanzpunkte zu sehen waren. Vor allen Dingen Landshut brachte immer wieder mit Fouls den Spielfluss zum Erliegen. Nach 26 Minuten tauchte Geiger plötzlich nach einer Flanke mutterseelenallein vor Gästekeeper Haupt auf und hätte aus sechs Metern nur noch einnicken müssen.
Doch sein Kopfball fiel dem Landshuter Schlussmann direkt in die Arme. Vier Minuten später war es erneut der agile Puscher, der aus 25 Metern abzog, erneut allerdings über den Kasten zielte. Die Partie plätscherte in der Folge bis zum Halbzeitpfiff so vor sich hin.
Nach dem Seitenwechsel änderte sich zunächst nicht viel. Fürth machte das Spiel, Landshut versuchte über Konter zum Erfolg zu kommen. Gefährlich wurde es wieder nach 51 Minuten. Rösler, der sich bei den Amateuren nach seiner Verletzung wieder Spielpraxis holen soll, zog nach einem Gewirr im Strafraum aus zwölf Metern ab, doch ein Abwehrbein war im Weg und verhinderte die Fürther Führung.
Nur eine Minute später tauchte nach einem Gästekonter der beste Landshuter, Vohberger, alleine vor Scharrer auf, der aber seinen Kasten mit einer Parade sauber zu halten wusste. Nachdem Kalender noch eine Möglichkeit vergeben hatte, kam es zum Elfmeter. Attenberger und Geiger waren im Strafraum bei einem Kopfballduell zusammengeprallt, der Fürther daraufhin zu Boden gegangen. Trotz Protesten der Gäste zeigte Schiedsrichter Seehofer auf den ominösen Punkt - diesen Elfmeter musste man nicht geben. Rösler (59.) legte sich das Leder zurecht und verwandelte sicher zum 1:0.
Chancen ergaben sich nun nach bewährtem Strickmuster auf beiden Seiten, ein Tor wollte jedoch nicht mehr fallen. Nach der Gelbroten Karte für Kramer vier Minuten vor dem Ende warfen die Landshuter noch einmal alles nach vorne, hatten jedoch kein Glück. Im Gegenteil, Bamba vergab in der 88. Minute frei stehend vor Haupt noch die Möglichkeit zum entscheidenden 2:0.

Markus Riedl (Fürther Nachrichten)

SpVgg Greuther Fürth: Scharrer - Leoni, Schlicker, Mayr - Fuchs, Wimmer, Kramer, Puscher - Geiger (89. Lerotic), Kalender (67. Bamba), Rösler (75. Pal) - Trainer: Frank Kramer
SpVgg Landshut: Haupt - Attenberger, Fedlmeier, Neulinger, Haselbeck, Hartl (9. S. Gebhardt), Linseis (75. Deptalla), Gotthardt (89. C. Gebhardt), Mies, Cafariello, Vohberger - Trainer: Franz Hertreiter
Tore: 1:0 Rösler (57., Foulelfmeter)
Schiedsrichter: Seehofer (Bischberg)
Zuschauer: 47
Gelbe Karten: Mayr, Puscher
Gelbe Karten (Gast): Hartl, Fedlmeier, Attenberger
Gelb-Rote Karten: Kramer (86.)
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SV Kirchberg im Wald

SV Kirchberg im Wald
Sa., 04.05.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
SpVgg Erlangen

SpVgg Erlangen
Sa., 04.05.2024
15:00 Uhr