suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 2003/04 » u23-mannschaft » bayernliga
Saison 2003/2004
25. Spieltag - Sa., 27.03.2004, 15:00 Uhr
SpVgg Greuther Fürth (Amat.) - 1860 München (Amat.)
1:2 (1:0)
    Bilder vom Spiel »    
Unser U24 hat ihre Begegnung gegen die zweite Mannschaft des TSV 1860 München verloren. In Vestenbergsgreuther brachte Christian Eigler kurz vor der Pause durch einen Strafstoß das kleine Kleeblatt in Führung. Spielertrainer Frank Kramer war im Strafraum zu Fall gekommen. Nach der Halbzeit musste jedoch Alf Mintzel früh mit Gelb-Rot vom Feld, was die Münchner zu zwei Toren und dem Sieg nutzten.
„Zum Fußball gehört einfach auch ein wenig Glück“, meinte Wolfgang Gräf, Vizepräsident der SpVgg Greuther Fürth, sichtlich geknickt nach der 1:2-Niederlage seiner Amateur-Mannschaft gegen die des TSV 1860 München. Die Heimpleite warf das kleine Kleeblatt im Titelrennen der Bayernliga fast aussichtslos zurück.
Konnte man den Fürthern vor Wochenfrist in der Partie gegen die Amateure der SpVgg Unterhaching noch vorwerfen, sich leidenschaftslos in ihr Schicksal ergeben zu haben, so war das gegen die Löwen ganz anders. Da der Tabellendritte aus München ebenfalls einen seiner besseren Tage erwischt hatte, entwickelte sich ein flottes und ansehnliches Spiel mit vielen Strafraumszenen hüben wie drüben.
Nach 23 Minuten scheiterte Wimmer mit einem Flachschuss ebenso wie Spielertrainer Kramer (35.), dessen abgefälschtes Pfund an die Latte krachte. Nachdem Löwen-Stürmer Richter in der 40. Minute noch eine große Chance ausgelassen hatte, prallte er im 60er-Strafraum mit Kramer zusammen. Der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt, und der von den Profis ausgeliehene Eigler verwandelte sicher zum 1:0.
Nach Wiederanpfiff wurde Alf Mintzel, der zuletzt ebenfalls zum Profi-Kader gehörte, auf Fürther Seite zur tragischen Figur. In nur vier Minuten schaffte er es, sich zunächst eine Gelbe und dann noch eine Gelb-Rote Karte einzuhandeln. Damit war das kleine Kleeblatt ab der 50. Spielminute in Unterzahl.
Die numerische Überlegenheit der Gäste führte dazu, dass sie mit zunehmender Spieldauer immer mehr das Heft in die Hand nahmen. Doch zunächst ließ noch Wimmer für die Platzherren eine Chance ungenutzt, als er nach 52 Minuten vor Gästekeeper Horn zu lange brauchte. Nur sechs Minuten später war es dann so weit. Schäfer flankte auf den langen Pfosten und Adler köpfte zum 1:1-Ausgleich ein. Bis zur 81. Minute passierte nicht mehr viel, ehe Richter an die Latte köpfte. Nach 83 Minuten schließlich kam Holzer im Strafraum an den Ball und zog aus zehn Metern unhaltbar für Scharrer zum 1:2 ab.
In der Nachspielzeit reklamierten die Fürther noch einen Handelfmeter, die Pfeife des Unparteiischen blieb jedoch stumm. Gräf, der von der Bank aus dirigierte, resümierte: „Heute kann man der Mannschaft keinen Vorwurf machen, sie hat gut gespielt und gekämpft. Einzig die Gelbrote Karte fiel negativ auf, leider hat sie das Spiel mit entschieden.“

Markus Riedl (Fürther Nachrichten)

SpVgg Greuther Fürth: Scharrer - Schlicker, Lerotic, Mayr - Kramer, Mintzel, Fuchs, Wimmer (68. Puscher) - Eigler, Kalender (82. Backens), Geiger (55. Bamba) - Trainer: Frank Kramer
1860 München II: Horn - Burkhard (82. Sahin), Schäfer, Janker, Wörle, Holzer, Lepoint, Jörg (78. Okeke), Adler, Enckell (68. Pickel), Richter - Trainer: Reiner Maurer
Tore: 1:0 Eigler (43., Foulelfmeter), 1:1 Adler (58.), 1:2 Holzer (83.)
Schiedsrichter: Vogler (Wald)
Zuschauer: 88
Gelbe Karten: Wimmer
Gelbe Karten (Gast): Adler, Pickel, Wörle
Gelb-Rote Karten: Mintzel (50.)
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück