suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » nachwuchs » u15-junioren » pokal
Saison 2003/2004
Bau-Pokal - Sa., 17.07.2004
Landesfinale (Sa. /So.)
1. Platz
    Bilder vom Spiel »    
Viertelfinale: SpVgg Greuther Fürth – FV Würzburg 4:0 (1:0)
Die C-Junioren der SpVgg Greuther Fürth trafen am Samstag im Viertelfinale um den Bayerischen Pokal (Baupokal) auf den FV Würzburg.
In der einseitigen Partie dominierten die Fürther von Anfang an das Spielgeschehen. Sie gingen bereits in der 4. Minute durch Philp in Führung. Danach blieben selbst beste Chancen ungenutzt und so ging man nur mit einem mageren 1:0 in die Halbzeitpause.
In der zweiten Halbzeit kombinierte man weiterhin gefällig, doch es dauerte lange, bis Sayar in der 55. Minute das beruhigende 2:0 erzielte. In der Schlussphase war es zweimal Sararer, der in der 64. bzw. 69. Minute den hochverdienten Endstand von 4:0 herstellte.
SpVgg Greuther Fürth: Dorn, Weber, Goff, Bilinski, Dierl, Schmitt, Baumgärtel (37. Prib), Philp (63. Zecho), Sararer, Schmidt (60. Achmet), Sayar (57. Röwe)
Halbfinale: SpVgg Greuther Fürth – TSV 1860 München 2:1 (1:0)
Im Halbfinale trafen die C-Junioren der SpVgg Greuther Fürth am Sonntag auf den TSV 1860 München, in dessen Kader sich nicht weniger als drei Nationalspieler und weiter neun Spieler der Bayernauswahl befanden.
Die Fürther begannen couragiert und gingen in der Anfangsphase durch Sararer in Führung. Er setzte sich in der Mitte durch und schoss überlegt ein (9.). Die technisch versierten und sehr spielstarken Münchener agierten gefällig, doch es gelang immer wieder, den Spielfluss der 60er zu stören. So kamen die Münchener insgesamt zu nur wenig Torchancen, die der gute Fürther Torwart zunichte machte.

Fünfzehn Minuten vor Schluss schafften die 60er dann doch noch den Ausgleich. Nach einem Freistoß an den Fünfmeterraum erzielten sie aus dem Gewühl heraus das 1:1 (55.). Nun spielten die Fürther wieder energischer nach vorne und wurden dabei mehrmals kurz vor der Strafraumgrenze durch Foulspiel gestoppt. Eine dieser Freistoßsitutationen nutzte Prib, der sehr schnell ausführte, den Torwart überraschte und an der verblüfften Mauer vorbei zum 2:1 traf (63.). In der hektischen Schlussphase drängten die 60er wieder auf den Ausgleich, der ihnen trotz der sehr langen Nachspielzeit von 8 Minuten nicht mehr gelang.
SpVgg Greuther Fürth: Dorn, Weber, Goff, Bilinski, Dierl, Schmitt, Baumgärtel (40. Prib), Philp (74. Knezevic), Sararer (65. Röwe), Schmidt (60. Achmet), Sayar (52. Wania)
Finale: SpVgg Greuther Fürth – SV Jahn Regensburg 4:2 (1:2)
Im Finale ließen sich die C-Junioren der SpVgg Greuther Fürth durch zwei schnell vorgetragene Angriffe überraschen. In der 5. Minute erzielten die Regensburger das 0:1 und nur zwei Minuten später das 0:2. Zunächst hatte es den Anschein, dass das Halbfinale gegen 1860 München wohl doch zuviel Kraft gekostet hat. Kurz vor der Pause fasste sich der frisch eingewechselte Achmet ein Herz, setzte zu einem Solo an, drang von der linken Seite in den Strafraum ein und lupfte den Ball technisch gekonnt über den herausstürzenden Torwart zum Anschlusstreffer ins Netz (33.).
Nach der Halbzeit übernahmen die Kleeblättler das Regiment und Regensburg baute immer mehr ab. In der 42. Minute zirkelte Prib einen Freistoß auf Philp, der per Kopfball das 2:2 erzielte. Nur acht Minuten später gelang Goff per Kopfball wieder nach Freitstoß von Prib das 3:2. Kurz darauf passte Weber steil auf Sayar, der aus 10m halbhoch ins linke Eck traf (54.). Damit war die Gegenwehr der Regensburger endgültig gebrochen. Kurz vor Schluss verhinderte der Pfosten bei einem Schuss von Zecho einen weiteren Treffer (64.).
Mit diesem Finalsieg haben die Kleeblättler Geschichte geschrieben. Der Sieg im Bayerischen Pokal (Baupokal) setzte der Saison die Krone auf. Nach dem Gewinn der Bayerischen Meitsterschaft hat man mit dem Sieg im Pokalfinale das Double geschafft.
SpVgg Greuther Fürth: Dorn, Weber, Goff, Bilinski, Dierl, Schmitt (10. Achmet), Baumgärtel (35. Prib, 63. Zecho), Philp (60. Röwe), Sararer , Schmidt, Sayar

Harald Weber

Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück