suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 2003/04 » lizenzmannschaft » freundschaftsspiele und turniere
Saison 2003/2004
Freundschaftsspiel - Sa., 10.01.2004, 15:00 Uhr
SpVgg Greuther Fürth - SSVg Velbert 02
3:1 (1:0)
    Bilder vom Spiel »    
„Licht und Schatten" sah der neue SpVgg-Coach Thomas Kost beim ersten Freiluft-Auftritt seiner Schützlinge im Jahr 2004. Gegen den nordrheinischen Oberligisten SSVg Velbert gewannen die Kleeblättler im Ronhof 3:1, bevor sie sich morgen verabschieden ins Trainingslager im spanischen Malaga.
„Schöne Ballstafetten, aber Probleme beim Umschalten in die Defensive", präzisierte Kost seine Beobachtungen – dass Testspiele nach nur wenigen Trainingstagen traditionell wenige Erkenntnisse liefern, bestätigte auch der gestrige Auftritt des Fürther Zweitligisten.
Sie taten sich gegen die Gäste schwer. Velbert mit seinem polnischen Spielertrainer Marek Lesniak, beginnt schon am Wochenende mit den Punktspielen und ist somit in puncto Abstimmung und Spritzigkeit schon um einiges weiter als die Fürther, die noch im Aufbautraining stecken.
In der siebten Minute köpfelte Marcus Feinbier eine Flanke von Jan Hoffmann zum 1:0 ein. Das 2:0 besorgte Florian Heller nach Zuspiel Arthur Dourandis (57.), ehe die Gäste durch Kratofiel den Anschluss schafften. Dourandi stellte schließlich vier Minuten vor Schluss den Endstand her.
Gastspieler Lukas Jarolim, der ältere Bruder des Ex-Nürnbergers David, konnte sich nur selten in Szene setzen. „Vor allem in der ersten Hälfte wurde er noch oft übersehen", sagte Trainer Kost.
Dass Jarolim seine Vorteile im Spiel nach vorn hat, konnte er andeuten. „Er ist am Ball sehr gut und hat Erfahrung", meinte Präsident Helmut Hack. Deshalb werden die Fürther Jarolim auch mit ins Trainingslager nehmen.
Erfreulich war weiter, dass Mirko Reichel wieder mit von der Partie war. Der Mittelfeldspieler zeigte, dass er Schienbeinbruch und Bänderverletzungen gut überstanden hat.
Erste Erkenntnis aus dem gestrigen Auftritt: Am 4-4-2-Spielsystem wird Thomas Kost wohl wenig ändern: „Das hat doch zuletzt gut geklappt. Ich wäre doch dumm, wenn ich jetzt alles ändern würde."

Jürgen Schmidt (Fürther Nachrichten)

SpVgg Greuther Fürth: Loboué - Kümmerle (46. Weber), Westermann (46. Kleine), Simac, Surmann - Caillas (46. Heller), Jarolim, Burkhardt (46. Reichel), Hoffmann - Ruman, Feinbier (46. Dourandi) - Trainer: Thomas Kost
SSVg Velbert 02: Hecimovic - Schwiderowski, Ridder, Bestler (84. Sperling), Badur (84. Kudu), Kaya, Rotholz, Reucher (72. Kuchem), Weiß (46. Siebert), Castilla (58. Kratofiel), Lesniak (67. Heuer) - Trainer: Marek Lesniak
Tore: 1:0 Feinbier (7.), 2:0 Heller (57.), 2:1 Kratofiel (71.), 3:1 Dourandi (88.)
Schiedsrichter: Hofmann (Aufkirchen)
Zuschauer: 306
Gelbe Karten (Gast): Kaya
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
TSV Theuern

TSV Theuern
Sa., 20.04.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
1. FC Nürnberg

1. FC Nürnberg
Sa., 20.04.2024
14:00 Uhr