suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 2003/04 » u23-mannschaft » bayernliga
Saison 2003/2004
27. Spieltag - Sa., 10.04.2004, 15:00 Uhr
SpVgg Greuther Fürth (Amat.) - TSV Großbardorf
2:3 (2:1)
Dass die Amateure der SpVgg Greuther Fürth in der aktuellen Bayernliga-Saison nicht konstant spielen, ist kein Geheimnis. In der Partie gegen den TSV Großbardorf schafften die Kicker allerdings das Kunststück, ihre beiden Gesichter, das kämpferische auf der einen und das schläfrige auf der anderen Seite, in einer Partie zu zeigen. Dazu kam ein Torwartfehler, und prompt gingen die Gäste vom TSV Großbardorf mit 3:2 als Sieger vom Platz.
Vor dem Wechsel spielten die Ronhofer auf hohem Niveau, liefen viel und zeigten zum Teil sehr ansehnlichen Fußball. Nach Wiederanpfiff ließen sich die Fürther von den Gästen zunehmend den Schneid abkaufen. Spielerisch konnte Großbardorf zwar über 90 Minuten nicht überzeugen, doch gegen eine in der zweiten Hälfte pomadig agierende Kleeblatt-Elf reichte engagierte Laufarbeit, um die Partie noch zu drehen.
Frank Kramer, der Spielertrainer, coachte diesmal von der Bank aus. Was er sah, waren einige Kameraden, denen es offensichtlich an der nötigen Einstellung gebricht. Ein Sittenbild, das sich, von wenigen Ausnahmen abgesehen, seit einigen Wochen immer wieder zeigt. Auch unter Norbert Schlegel, dem geschassten Vorgänger Kramers, schwankten die Leistungen mitunter stark, der Einsatzwille war indes in der Regel schon zu erkennen.
Das kleine Kleeblatt ist nach dieser Niederlage endgültig ins Mittelfeld der Tabelle abgerutscht, Großbardorf machte beim Bestreben, die Klasse zu halten, wertvollen Boden gut.
Die Gäste waren nach einer Viertelstunde in Führung gegangen, als Gougoulias, einer der aktivsten Großbardorfer, einen Foulelfmeter verwandelte. Nach dem darauf folgenden Anstoß wurde der Ball weit auf die linke Seite zu Pal geschlagen, der gab direkt in die Mitte, wo Wimmer zum 1:1 einschoss. Erneut Wimmer, zusammen mit Fuchs noch der beste Fürther, besorgte nach einer guten halben Stunde die 2:1-Führung.
Großbardorf operierte nach der Pause mit langen Bällen und hatte Erfolg. Nach einer Hereingabe grätschte Matthias Gerhardt in den Ball und machte das 2:2 (75.). Nach 80 Minuten bekam der Fürther Keeper Scharrer das Leder an der Ecke des Strafraums nicht unter Kontrolle, Gougoulias schnappte sich den Ball und schoss zum 3:2 ein.
 

Markus Riedl (Fürther Nachrichten)

SpVgg Greuther Fürth: Scharrer - Schlicker, Mayr, Lerotic - Fuchs, Wimmer, Mintzel, Majunke (85. Puscher) - Pal, Kalender, Geiger - Trainer: Frank Kramer
TSV Großbardorf: Dietz - Kulke, Herbert, Gebhardt, Hammer, Mühlfeld, Seufert (76. Wirth), Hein (57. Gerhardt), Laus, Gougoulias (87. Gergely), Büttner - Trainer: Erwin Albert
Tore: 0:1 Gougoulias (15., Foulelfmeter) 1:1 Wimmer (16.), 2:1 Wimmer (32.), 2:2 Gerhardt (73.), 2:3 Gougoulias (80.)
Schiedsrichter: Täuber (Seehausen)
Zuschauer: 123
Rote Karten (Gast): Hammer (90.)
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SV Kirchberg im Wald

SV Kirchberg im Wald
Sa., 04.05.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
SpVgg Erlangen

SpVgg Erlangen
Sa., 04.05.2024
15:00 Uhr