suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 2003/04 » u23-mannschaft » bayernliga
Saison 2003/2004
30. Spieltag - Fr., 30.04.2004, 18:00 Uhr
SpVgg Bayreuth - SpVgg Greuther Fürth (Amat.)
3:3 (2:2)
Respektabel war das allemal, was die Amateure der SpVgg Greuther Fürth bei der SpVgg Bayreuth veranstalteten. Beide Teams trennten sich nach 90 ansehnlichen Minuten 3:3 unentschieden. Zu dem Ergebnis trugen die beiden Abwehrreihen, die nicht immer sicher standen, ihr Scherflein bei.
Die beiden Klubs marschieren somit in der Bayernliga weiter einträchtig hintereinander her. Die Ronhofer stehen mit 45 Punkten auf Rang sieben, Bayreuth findet sich mit drei Zählern weniger auf Platz neun wieder.
In der ersten halben Stunde hatten die Kleeblatt-Amateure Schwierigkeiten. So konnten die Bayreuther die Partie zunächst überlegen gestalten und nach elf Minuten durch Bock in Führung gehen. SpVgg-Vizepräsident Wolfgang Gräf: „In dieser Phase hatten wir sogar ein wenig Glück, dass der Gegner nicht allzu konsequent spielte, sonst hätten wir auch höher zurückliegen können.“
Dann schien das Kleeblatt langsam aus seinem Frühlingsschlummer zu erwachen. Ein Eckball kam an den langen Pfosten, der Bayreuther Keeper unterlief den Ball, und Spielertrainer Kramer (31.) konnte ohne Mühe einschieben. „Das war so ähnlich wie ein Hallo-Wach-Effekt für uns“, meinte Gräf dazu. Marcel Mayr war es nach 43 Minuten, dem ein Freistoß aus spitzem Winkel von Majunke maßgerecht auf dem Kopf landete und der zum 2:1 vollstreckte. Doch die Freude bei der SpVgg währte nur ganze zwei Minuten, ehe die Gastgeber in Person ihres Torjägers Sajaja - aus abseitsverdächtiger Position - quasi mit dem Halbzeitpfiff das 2:2 herstellten.
Nach der Pause wurden die Fürther immer stärker, doch Bayreuth machte das erste Tor. Stapelfeld besorgte nach 53 gespielten Minuten die 3:2-Führung. In der 70. Minute wechselte Kramer den erst 17-jährigen Hofmann, der eigentlich noch dem jüngeren A-Jugend-Jahrgang angehört, ein. Diese Maßnahme sollte sich auszahlen. Insgesamt hatte der Mittelstürmer drei bis vier gute Szenen. Nach 85 Minuten schnappte sich der Jungspund das Leder, ging auf und davon, wollte eigentlich scharf flanken, doch das Leder fand irgendwie den Weg ins Tor zum 3:3-Ausgleich.

Markus Riedl (Fürther Nachrichten)

SpVgg Bayreuth: Berchthold - Sajaia, Deffner, Seufert (30. Bauer), Demel, Eckstein, Kaul, Bock, Heckenberger (46. Stapelfeld), Arancino, Füßmann (72. Thomas) - Trainer: Gino Lettieri
SpVgg Greuther Fürth: Kraft - Mayr, Fuchs, Leoni - Majunke (58. Bamba), Wimmer, Kramer, Backens, Puscher - Kalender, Pal (70. S. Hofmann) - Trainer: Frank Kramer
Tore: 1:0 Bock (19,), 1:1 Kramer (31.), 1:2 Mayr (44.), 2:2 Sajaja (45.), 3:2 Stapelfeld (53.), 3:3 Hofmann (85.)
Schiedsrichter: Leicher (Neuhausen)
Zuschauer: 333
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
FC Ezelsdorf

FC Ezelsdorf
Sa., 27.04.2024
17:00 Uhr