suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 2003/04 » u23-mannschaft » bayernliga
Saison 2003/2004
31. Spieltag - Sa., 08.05.2004, 15:00 Uhr
SpVgg Greuther Fürth (Amat.) - SC Fürstenfeldbruck
2:1 (1:1)
    Bilder vom Spiel »    
Das kleine Kleeblatt setzte sich in einer nicht sehr spektakulären Begegnung gegen die Gäste aus Fürstenfeldbruck mit 2:1 (1:1) durch. Wie aus dem Nichts erzielte Mayr per Kopf das 1:0. Mintzel war auf der rechten Seite an der Torauslinie gefoult worden. Den fälligen Freistoß spielte er hoch auf den 2. Pfosten und Mayr hatte keine Mühe den Ball über die Linie zu drücken. Unmittelbar darauf hätte Kalender den zweiten Treffer erzielen müssen, doch er scheiterte - allein auf weiter Flur - an Torwart Weber.
Der Ausgleich resultierte aus einer Standartsituation, wie alle gefährlichen Aktionen der Gäste. Nach einem Freistoß klärte die Fürther Verteidigung nicht weit genug und so konnte Brode mit einem Gewaltschuss aus 20 Metern zum Ausgleich treffen. Der Ball schlug halbhoch knapp neben dem Pfosten ein. Torwart Kraft sah den Ball zu spät und hatte keine Chance zu reagieren.
Ohne große Spannung ging es in die Pause. Kaum war der Wiederanpfiff über dem Schwalbenberg verhallt, stand es plötzlich 2:1. Wieder war Mintzel der Vorbereiter. Er setzte sich in der Mitte durch und legte auf die rechte Seite zu Pal. Der drang in den Strafraum ein und hob den Ball schön über Weber, genau ins linke Tordreieck.
Nun versuchten die Gäste mehr Druck zu machen, aus dem Spiel heraus kamen sie aber nicht zu einer gefährlichen Aktion. Lediglich bei Freistößen und Eckbällen war Gefahr im Fürther Strafraum. In der 76. Minute bekam Lerotic - der erst zwölf Minuten vorher eingewechselt wurde - die rote Karte nach einem überflüssigen Foulspiel an der linken Seitenlinie. Doch auch mit zehn Mann stand die Fürther Mannschaft gut. In keinem Moment war das Fehlen eines Fürthers merkbar, im Gegenteil, weiterhin spielten die Fürther geschickt nach vorne. Aus guter Position vergab Kalender noch einmal und so blieb es beim 2:1 Heimsieg.

Andreas Goldmann

SpVgg Greuther Fürth: Kraft - Mayr, Kramer, Fuchs - Backens (84. Bamba), Mintzel (64. Lerotic), Wimmer, Geiger - S. Hofmann, Pal, Kalender - Trainer: Frank Kramer
SC Fürstenfeldbruck: Weber - Griesgraber, Brode, Henrich - Woytalla, Obermeier, Lankes, Ullmann (20. J. Hoffmann), N. Hoffmann (63. Neumeyer) - Hönisch, Felsner - Trainer: Udo Schunn
Tore: 1:0 Mayr (15.), 1:1 Brode (37.), 2:1 Pal (46.)
Schiedsrichter: Emmer (Schalding)
Zuschauer: 50
Gelbe Karten: Mayr, Kalender
Gelbe Karten (Gast): Lankes, Woytalla, Hönisch
Rote Karten: Lerotic (76.)
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SV Kirchberg im Wald

SV Kirchberg im Wald
Sa., 04.05.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
SpVgg Erlangen

SpVgg Erlangen
Sa., 04.05.2024
15:00 Uhr