suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 2003/04 » u23-mannschaft » bayernliga
Saison 2003/2004
34. Spieltag - Sa., 29.05.2004, 15:00 Uhr
SpVgg Greuther Fürth (Amat.) - Jahn Regensburg (Amat.)
3:1 (1:0)
    Bilder vom Spiel »    
Für die Amateure der SpVgg und die des SSV Jahn Regensburg ging es im letzten Spiel der Bayernliga-Saison um nichts mehr. Dementsprechend bekamen die Besucher kein berauschendes Spiel zu sehen. Doch die Fürther waren die insgesamt engagiertere Mannschaft und siegten am Ende mit 3:1 Toren.
Zu Beginn gaben beide Teams zunächst Gas, es entwickelte sich ein flottes Spielchen, doch bis auf eine Möglichkeit durch Backens (6.) und auf Regensburger Seite durch Faltermeier (7.) brachten beide Seiten nichts Zählbares zu Stande. Nach ungefähr 20 Minuten verflachte die Partie dann zunächst. Während Fürth nicht konsequent genug nach vorne spielte, scheiterte Regensburg mit weiten Bällen.
Trotzdem fiel in dieser Phase die 1:0-Führung für die Gastgeber. Backens setzte sich auf der rechten Seite fein gegen zwei Gäste durch, flankte danach präzise auf Pal, und der Fürther Stürmer, der sich in dieser Partie wie bereits in den vergangenen Spielen sehr agil und laufbereit zeigte, brauchte nur noch den Fuß hinzuhalten. Allerdings verbesserte sich die Partie auf Grund dieses Tores nicht.
Weiterhin sahen die Zuschauer viel Mittelfeldgeplänkel ohne gute Torszenen auf beiden Seiten. Teilweise konnte man durchaus von Sommerfußball sprechen. Ansätze waren zwar manchmal vorhanden, jedoch scheiterten beide Teams zu häufig in der Ausführung, die Bälle gingen zu früh verloren. Es schien, als wollten beide Teams die Saison locker ausklingen lassen.
Das änderte sich nach Wiederanpfiff allerdings. Die Partie wurde insgesamt schneller, und auch nach vorne ging - zumindest beim kleinen Kleeblatt - wieder mehr zusammen. Nach 52 Minuten gelang Wimmer per Flugkopfball nach einer Flanke von Majunke das 2:0. Regensburg wirkte in dieser Phase harmlos, war gedanklich vielleicht schon im Urlaub. Doch nach dem 2:0 fingen sich die Oberpfälzer wieder. Schmitt (54.) hatte die Riesenchance zum Ausgleich, als er aus spitzem Winkel an den Pfosten köpfte. Majunke musste acht Minuten später mit einer Grätsche vor Köck retten.
Nach 76 Minuten dann der nicht ganz unverdiente Anschluss für die Gäste. Die Ronhofer waren nach einem Freistoß unaufmerksam, und Pavlic nutzte dies mit einem Schuss aus 18 Metern, der zum 2:1 einschlug. Hackner (83.) hatte in der Folge sogar die Chance zum Ausgleich, setzte jedoch einen Heber über den Kasten. Regensburg machte zum Ende der Partie hin noch einmal Druck auf den Fürther Kasten. Die Platzherren ihrerseits waren zu passiv und ließen sich hinten reindrängen.
Doch sechs Minuten vor dem Abpfiff machte die SpVgg dann doch noch alles klar. Bamba missglückte eine Flanke von rechts, doch Torhüter Seidenberger hatte mit der Abwehr seine liebe Mühe, das Leder fiel Hiemer vor die Füße, der ließ noch einen Abwehrspieler aussteigen und schoss dann kurz und trocken zur endgültigen Entscheidung ein.
Mit diesem Sieg beenden die Kleeblatt-Amateure die Saison auf einem letztendlich doch versöhnlichen vierten Platz. In der nächsten Saison darf es jedoch durchaus etwas mehr sein.

Markus Riedl (Fürther Nachrichten)

SpVgg Greuther Fürth: Kraft - Fuchs, Mayr, Gietl - Backens (75. Bamba), C. Wimmer (86. Puscher), Hiemer, Lerotic, Majunke - Pal, Kalender (63. S. Hofmann) - Trainer: Frank Kramer
Jahn Regensburg II: Seisenberger - Segerer (65. Kwaka), Faltermeier, T. Fink, D. Wimmer, Schäffer, Ferstl, Schmitt (70. Pavlic), Hackner, Seiderer, Köck - Trainer: Reinhold Breu
Tore: 1:0 Pal (27.), 2:0 Wimmer (52.), 2:1 Pavlic (76.), 3:1 Hiemer (85.)
Schiedsrichter: Färber (Augsburg)
Zuschauer: 150
Gelbe Karten: Pal
Gelbe Karten (Gast): Ferstl, Schmitt, Segerer, D. Wimmer
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SV Kirchberg im Wald

SV Kirchberg im Wald
Sa., 04.05.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
SpVgg Erlangen

SpVgg Erlangen
Sa., 04.05.2024
15:00 Uhr