suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 1946/47 » lizenzmannschaft » freundschaftsspiele und turniere
Saison 1946/1947
Freundschaftsspiel - So., 18.08.1946
Hessen Kassel - SpVgg Fürth
2:3 (2:2)
    Bilder vom Spiel »    
Süddeutscher Oberligaverein beim VfL Hessen Kassel

Wenn wir diesen Kampf als Kräftevergleich zwischen Kassel und Süddeutschland nehmen wollen, so ist dieser Vergleich unbedingt zu Gunsten Kassels ausgefallen. Selbst wenn man berücksichtigt, dass die Gäste schon ein Sonnabend-Spiel hinter sich hatten, so war es auf der Gegenseite auch nicht die stärkste Vertretung, die den Fürthern gegenüberstand. Auf alle Fälle hatten sich die 5000 Zuschauer, die an der Frankfurter Straße erschienen waren, unter der süddeutschen Oberliga etwas mehr vorgestellt. Die Hessen waren den Gästen ebenbürtig, in der zweiten Hälfte sogar überlegen. Schon in den ersten Minuten muss der Tormann der Gäste zwei scharfe Schüsse halten. Eine Flanke von links erwischt Peiler aus der Luft, und schon heißt es 1:0 für Hessen. Ein Freistoß, von Popp verwandelt, bringt den Kleeblättlern den Ausgleich. Für kurze Zeit sind die Hessen etwas deprimiert, und Fürth kommt gut ins Spiel, aber auf eine Steilvorlage von Bock umspielt Spohr einen Verteidiger und schießt unhaltbar ein. Ein Fehler der Verteidigung lässt den schnellen Fürther Vorläufer ausrücken, und schon ist das 2:2 fertig. Nach der Pause lässt Fürth gewaltig nach, es gibt dramatische Szenen vor ihrem Tor, aber trotz aller bedrohlichen Situationen bleibt der zählbare Erfolg aus. Dauernd spielen die Kasseler überlegen, und ein schlapper Schuss bringt nach einem Durchbruch das 3:2 für Fürth. Ein Ergebnis, das nie dem wahren Spielverlauf entspricht.

(Bericht aus "Hessische Nachrichten")
SpVgg Fürth: u.a. Niemann, Vorläufer, Popp
Tore: 1:0 Peiler, 1:1 Popp, 2:1 Spohr, 2:2 Vorläufer, 2:3
Zuschauer: 5000
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
FC Stern München

FC Stern München
Sa., 01.06.2024
16:00 Uhr
vorschau frauen2
SGV 1883 Nürnberg/Fürth

SGV 1883 Nürnberg/Fürth
Do., 30.05.2024
17:00 Uhr