suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 2003/04 » u23-mannschaft » freundschaftsspiele und turniere
Saison 2003/2004
Freundschaftsspiel - Sa., 14.02.2004, 14:30 Uhr
SG Quelle Fürth - SpVgg Greuther Fürth (Amat.)
1:4 (1:3)
    Bilder vom Spiel »    
Ideale Bedingungen für ein Vorbereitungsspiel fanden Fußball-Landesligist SG Quelle Fürth und Bayernligist SpVgg Greuther Fürth Amateure auf dem Dambacher Kunstrasenplatz vor. Am Ende hatten die Ronhofer mit 4:1 Toren die Nase deutlich und verdient vorn. Der ASV Vach hatte in einem weiteren Testspiel keine Mühe mit dem TSV Röthenbach.
„Zwanzig Minuten lang sind wir nach einer anstrengenden Trainingswoche ein hohes Tempo gegangen“, stellte der neue Spielertrainer Frank Kramer fest (siehe weiteren Bericht auf dieser Seite). Er war jedoch nicht rundum zufrieden. „In der zweiten Halbzeit leisteten wir uns zu viel Ballverlust und übten die Kontrolle über das Spiel nicht so aus, wie ich mir das vorgestellt habe.“ Sein Kollege auf SG-Seite, Reinhard Hofmann, meinte: „Das kam zur rechten Zeit. Meine Spieler sind nun hoffentlich aufgewacht. Die Amateure haben uns teilweise unsere Grenzen deutlich aufgezeigt.“
In der Tat begannen die Amateure furios und setzten den Landesligisten mächtig unter Druck. Das Ergebnis waren etliche Fehler der SG-Abwehr, die dann auch zu Toren führten. Die ersten beiden Treffer für die Gäste markierte der sehr agile Kalender. Den Anschlusstreffer erzielte Avci mit dem Kopf, nachdem die Dambacher einen Freistoss schnell ausgeführt hatten.
Das schönste Tor des Tages gelang Geiger, als er nach einem herrlichen Doppelpass mit Mayunke zum 3:1 für den Bayernligisten traf. Nach der Pause wechselte Frank Kramer kräftig durch. Das Spiel war nun in etwa ausgeglichen. Backens sorgte für den Endstand.

br

SpVgg Greuther Fürth: Kraft - Schlicker, Lerotic, Mayr, Kramer - Wimmer, Fuchs, Majunke, Puscher (60. Pal) - Kalender (60. Backens), Geiger (60. Bamba)
Tore: 0:1 Kalender (10.), 0:2 Kalender (15.), 1:2 (24.), 1:3 Wimmer (25.), 1:4 Backens (65.)
Schiedsrichter: Bayerl (Worzeldorf)
Zuschauer: 50
Gelbe Karten: Kramer
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SV Kirchberg im Wald

SV Kirchberg im Wald
Sa., 04.05.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
SpVgg Erlangen

SpVgg Erlangen
Sa., 04.05.2024
15:00 Uhr