suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 1911/12 » lizenzmannschaft » a-klasse ostkreis
Saison 1911/1912
Ostkreis A-Klasse - 2. Spieltag - So., 24.09.1911, 15:00 Uhr
MTV München - SpVgg Fürth
2:3 (1:0)

Die erste Mannschaft der SpVgg Fürth weilte am 24.09.1911 in München um das erste auswärtige Ligaspiel gegen den Männerturnverein München auszufechten. Um 3 1/4 Uhr stellten sich beide Mannschaften dem Schiedsrichter, einem Herrn von 1860 München. Die Turner hatten das Los gezogen und spielten zuerst mit Wind und Sonne, trotzdem wickelte sich die erste Halbzeit in der Hälfte der Münchner ab, die von einigen Durchbrüchen abgesehen dem Fürther Tor nicht gefährlich werden konnten. Fürth hatte mit seinen Schüssen Pech, während Stadelbauer IV ein Durchbruch gelang, der zu einem Tor führte. Mit 1:0 für München wurden die Seiten gewechselt.

Nach Halbzeit konnte München durch einen Straf(Frei)stoß ein zweites Tor erzielen, gegen das von Fürther Seite protestiert wurde, da der Torwächter gehindert wurde zum Ball zu gelangen. Das Tor wurde aber vom Schiedsrichter trotzdem gegeben. Die Fürther Mannschaft raffte sich jetzt auf und kurz darauf war sie erfolgreich. Ein Elfmeterball wegen Hand eines Münchner Spielers konnte nicht verwandelt werden. Ein scharfer Schuss des Fürther Mittelstürmers brachte den Ausgleich und fünf Minuten später riss Fürth die Führung an sich. Die letzte Viertelstunde glich mehr als einer Belagerung des Münchner Tores, da die Münchner dem Tempo nicht gewachsen waren und zahlreich verteidigten. An dem Resultate änderte sich nichts mehr und mit 3:2 Toren konnte die SpVgg den sehr schön angelegten Platz verlassen.
Die SpVgg Fürth steht jetzt mit Bayern München mit je vier Punkten an der ersten Stelle der Ostkreisliga.

Weitere Resultate vom 24.09.1911:
SpVgg Fürth II - 1. FC Nürnberg II 4:0 (Tore: Franz II (2), Scherber, Wunderlich)
SpVgg Fürth III - 1. FC Nürnberg III 1:2

Pitt

MTV München: u. a. Werneck, Stadelbauer IV
Tore: 1:0 Stadelbauer IV, 2:0 Stadelbauer IV, 2:1, 2:2, 2:3
Schiedsrichter: ? (1860 München)
Besondere Vorkommnisse: Fürth schießt einen Handelfmeter beim Stand von 1:0 neben das Tor
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
FC Ruderting

FC Ruderting
Sa., 30.03.2024
17:00 Uhr
vorschau frauen2
FC Schweinfurt 05

FC Schweinfurt 05
Sa., 30.03.2024
14:30 Uhr