suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 1911/12 » lizenzmannschaft » a-klasse ostkreis
Saison 1911/1912
Ostkreis A-Klasse - 16. Spieltag - So., 07.01.1912, 14:30 Uhr
MTV Augsburg - SpVgg Fürth
0:8 (0:3)
MTV Augsburg trat vorerst mit zehn Mann an, die SpVgg Fürth erschien ohne Ersatz und mit dem Internationalen Burger, der - nebenbei bemerkt - langjähriger früherer Kapitän des MTV Augsburg war. Bereits die ersten Minuten bringen zwei Elfmeter für die Gäste, wovon der zweite verwandelt wurde. Der Augsburger Sturm, in dem Stamm wieder mal energisch arbeitete, hatte einige sehr schöne Chancen, doch waren die Bodenverhältnisse vor dem Fürther Tore derart schlecht, dass ein Ausholen zum Schuss nahezu unmöglich war. Nach der Pause ist Fürth noch überlegener. Die Augsburger Hintermannschaft brachte aus dem Sumpf keinen Ball mehr heraus. Nachdem sich der Fürther Sturm in dem tiefen Schlamm 45 Minuten herumgebalgt bzw. gebadet hat, gibt der Schiedsrichter endlich das Zeichen zum Schluss. An eine so hohe Niederlage konnte man sich in Augsburg seit Bestehen des MTV-Sportplatzes nicht erinnern.
Vorspiel: MTV Augsburg II - Wacker München II 5:0
 
Weiteres Resultat:
1. FC Nürnberg II - SpVgg Fürth II 0:0 abgebrochen wegen schlechten Wetters.

Pitt

MTV Augsburg: u.a. Seehans, Dreher, Stamm, Malsch
SpVgg Fürth: u.a. Burger
Besondere Vorkommnisse: SpVgg Fürth verschießt einen Elfmeter beim Stand von 0:0
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
TSV Theuern

TSV Theuern
Sa., 20.04.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
1. FC Nürnberg

1. FC Nürnberg
Sa., 20.04.2024
14:00 Uhr