suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » nachwuchs » u19-junioren » bundesliga sã¼d/sã¼dwest
Saison 2003/2004
21. Spieltag - So., 25.04.2004, 11:00 Uhr
Bayern München - SpVgg Greuther Fürth
2:0 (0:0)

Knapper, als es das Ergebnis aussagt, fiel die Entscheidung zwischen den A-Junioren von Bayern München und der SpVgg Greuther Fürth aus. Der Tabellenführer der Bundesliga Süd-Südwest aus der Landeshauptstadt siegte mit 2:0 (0:0) Toren.
Die Münchner sorgten gleich zu Beginn für einen Paukenschlag: In der ersten Minute köpfte Semmler das Leder an die Latte des Fürther Gehäuses. Der Kleeblatt-Nachwuchs ließ sich dadurch jedoch nicht einschüchtern. Zwei Chancen von Daniel Adlung in der 7. und der 13. Minute wehrte der Münchner Torwart gerade noch ab. Auch im weiteren Verlauf zeigten beide Teams hochklassigen Fußball und glänzten sowohl kämpferisch als auch spielerisch.
Ein Freistoß in der 52. Minute führte zum Führungstreffer für die Gastgeber. Stegmayer traf aus 20 Metern Entfernung direkt. Zehn Minuten später war es Torsten Oehrl, der nach einer Flanke von Stephan Schröck den gegnerischen Torwart überwand. Schiedsrichter Hartmeier entschied jedoch auf Abseits. Während die Fürther noch mit seiner Entscheidung haderten, fiel der Treffer zum 2:0 für Bayern München durch Semmler.
SpVgg-Coach Reiner Geyer war mit der Leistung seiner Mannschaft trotz der Niederlage zufrieden. „Ich habe heute zwei wirklich gute Teams gesehen. Das Spiel hätte durchaus auch anders ausgehen können, denn wir sind immer wieder über die Flanken zu Chancen gekommen und haben auch nach dem 0:2-Rückstand nie aufgegeben. Die Partie haken wir jetzt ab und schauen, dass wir den zweiten Tabellenplatz weiter festigen können.“ Die Ausgangsposition ist sehr gut. Der bisherige Tabellendritte, VfB Stuttgart, verlor 0:1 in Mainz. Nach einem 3:0-Sieg beim Club hat 1860 München seinen Platz eingenommen und liegt sieben Punkte hinter Fürth.

rue (Fürther Nachrichten)

Bayern München: Höcker - Stegmayer, Mauersberger, Niedermeier, Ottl - Müller (87. Heidinger), Steinhöfer (85. Holjevac), Heinze, Ortiz (81. Rehm) - Semler, Thomik - Trainer: Kurt Niedermayer
SpVgg Greuther Fürth: Essig - Schalle (73. Simsek), Müller, Krämer, Scharf - Fleischer (76. Pfann), Judt, Karl - Oehrl, Adlung, Schröck - Trainer: Reiner Geyer
Tore: 1:0 Stegmayer (52.), 2:0 Semler (64.)
Schiedsrichter: Hartmeier (Landshut)
Zuschauer: 250
Gelbe Karten (Gast): Judt, Schröck, Karl
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SV Frauenbiburg

SV Frauenbiburg
Sa., 18.05.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
SV 67 Weinberg

SV 67 Weinberg
Sa., 18.05.2024
16:00 Uhr