suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 2003/04 » lizenzmannschaft » freundschaftsspiele und turniere
Saison 2003/2004
Freundschaftsspiel - Mo., 26.01.2004, 17:00 Uhr
SpVgg Greuther Fürth - VfB Stuttgart (Amat.)
2:0 (0:0)
    Bilder vom Spiel »    
Beim letzten Test vor dem Zweitliga-Rückrundenstart erzielte die SpVgg Greuther Fürth einen 2:0-Erfolg über die Amateure des VfB Stuttgart.
Dabei zeigten die Ronhofer gegen den Regionalligisten vor allem in der ersten Hälfte „ein durchaus ansehnliches Spiel“, wie Präsident Helmut Hack lobte. Man darf davon ausgehen, dass die Elf, die zu Beginn auflief, auch beim Anpfiff am Samstag (13.30 Uhr) in Unterhaching am Start sein wird, und dieses Aufgebot setzte über weite Strecken das um, was Trainer Thomas Kost sehen will.
„Teilweise“, so Kost, „haben wir schöne Kombinationen gezeigt, obwohl das auf dem glatten Boden nicht ganz einfach war.“ Allerdings bemängelte der Coach zu Recht, „dass wir bei mehreren gelungenen Spielzügen nicht konsequent genug den Abschluss gesucht haben“.
Florian Heller verzog in der 13. Minute knapp, Christian Eigler (15.) und Marcus Feinbier (22.) scheiterten jeweils aus guter Position am Stuttgarter Keeper. Auf der anderen Seite musste Sven Neuhaus so gut wie nicht eingreifen. „Man sieht Fortschritte in der Defensive. Wir haben fast nichts zugelassen“, kommentierte Kost, der vor allem das immer bessere Zusammenspiel zwischen den Innenverteidigern Thomas Kleine und Heiko Westermann herausstrich.
Dass nach dem Wechsel der Spielfluss nicht mehr so vorhanden war, ist verständlich, wurden doch auf beiden Seiten viele Auswechslungen vorgenommen. Gespielt wurde zwar nicht mehr so gut, aber dafür fielen Tore. Sekunden nach dem Wechsel flankte Jan Hoffmann zu Lukas Jarolim, der quasi mit seiner ersten Ballberührung volley das 1:0 und damit sein erstes Tor für die SpVgg erzielte.
Wenig später lief Marcus Feinbier allein auf das Stuttgarter Tor zu, schob den Ball aber knapp daneben. Das 2:0 gelang Petr Ruman, der in Unterhaching wegen seiner „Hand-Sperre“ nicht spielen darf. Er nutzte eine Unstimmigkeit der Stuttgarter und erzielte aus kurzer Entfernung das zweite Tor für das Kleeblatt.
Den ersten Einsatz auf Fürther Seite hatte Innenverteidiger Michael Rundio. Der 21-Jährige zeigte Spielverständnis und Übersicht. „Ich war zufrieden mit meinem ersten Auftritt“, freute er sich. Weniger überzeugen konnte Ninoslav Milenkovic, der Defizite in Schnelligkeit und Spielauffassung aufwies.

Jürgen Schmidt

SpVgg Greuther Fürth: Neuhaus - Weber, Westermann (60. Milenkovic), Kleine (46. Rundio), Kümmerle - Heller (72. Mintzel), Surmann (60. Reichel), Burkhardt (46. Jarolim), Caillas (46. Hoffmann) - Eigler (60. Ruman), Feinbier (72. Dourandi) - Trainer: Thomas Kost
Tore: 1:0 Jarolim (46.), 2:0 Ruman (60.)
Schiedsrichter: Hofmann (Aufkirchen)
Zuschauer: 194
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
FC Ezelsdorf

FC Ezelsdorf
Sa., 27.04.2024
17:00 Uhr
vorschau frauen2
SpVgg Germania Ebing

SpVgg Germania Ebing
Sa., 27.04.2024
15:30 Uhr