suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 1909/10 » lizenzmannschaft » freundschaftsspiele und turniere
Saison 1909/1910
Freundschaftsspiel - So., 29.08.1909, 15:00 Uhr
SpVgg Fürth - VfB Leipzig
1:1 (0:0)
Auch das dritte Spiel der Saison 1909/10 nahm einen guten Verlauf. Der Wettergott, der noch nachmittags sein feuchtes Nass auszuschütten drohte, hatte Einsicht mit dem sehr zahlreich erschienenen Publikum. Was vermochte auch eine größere Anziehungskraft auf die Zuschauer auszuüben, als der zweifache deutsche Fußballchampion mit seinen auch im Ausland bekannten Spielern Riso, Ugi und Uhle. Leipzig hatte eine Bombenmannschaft nach Fürth gebracht und auch die Fürther konnten komplett antreten.

Ein Spiel, von dem man allseits mehr erwartet hatte; es enttäuschten die Sachsen und man sah von ihnen nicht das gewohnte schöne Spiel, das man sonst von ihnen zu sehen bekam. Die einzelnen Spieler gingen zu sehr auf den Mann, so dass in der zweiten Hälfte sogar ein Mann (linker Läufer) hinausgestellt werden musste. Die besten Leute von Leipzig waren entschieden Schneider, Uhle und Ugi. Ersterer bewahrte seine Mannschaft durch hervorragendes Halten vor einer sicheren Niederlage. Ugi zeigte brillantes Kopfballspiel, während Uhle einige Male durch seinen scharfen Schuss auffiel. Sonst zeigte die Mannschaft nichts Besonderes. Bei Fürth klappte es diesmal in der Stürmerlinie nicht so recht; es fehlte das sonst so genaue Zuspiel. Auch das Schießen war zu ungenau, mitunter waren sie so recht auch vom Pech verfolgt. Halblinks schießt wiederholt den Torwart an, ja einige Meter vor dem Tore daneben. Der Mittelläufer jagt einen Bombenschuss an die untere Eckstange. Das Tor von Leipzig war in Abseitsstellung geschossen und hätte nicht gegeben werden dürfen.

Pitt

SpVgg Fürth: u.a. Dachlauer - Burger, Knechtel - Werner - Lang, Roßkopf, Segitz, Servas
VfB Leipzig: u.a. Schneider, Ugi, Richter, Uhle, Börner, Riso
Tore: 0:1 Börner (52.), 1:1 Servas
Rote Karten: für einen Leipziger Spieler
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
FC Stern München

FC Stern München
Sa., 01.06.2024
16:00 Uhr
vorschau frauen2
SGV 1883 Nürnberg/Fürth

SGV 1883 Nürnberg/Fürth
Sa., 25.05.2024
16:00 Uhr