suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 1909/10 » lizenzmannschaft » freundschaftsspiele und turniere
Saison 1909/1910
Freundschaftsspiel - So., 05.09.1909
Stuttgarter Kickers - SpVgg Fürth
11:0
Die Leser dieses Artikels werden das Resultat vom 05.09.1909 (0:11 gegen die Stuttgarter Kickers verloren) mit Kopfschütteln vernommen und sicher dabei gedacht haben: "Da muss etwas nicht in Ordnung gewesen sein". Recht haben sie. Erstens fehlte die eiserne Verteidigung Burger und Knechtel und zweitens war der Boden des Degerlochs in einer derart trostlosen Verfassung, dass ein einwandfreies Resultat von vornherein nicht zu erwarten war. Die Stuttgarter Kickers hätten höchstens mit 4 oder 5 Toren Unterschied gewonnen, wie dies in der württembergischen Sportpresse anerkennenswerter Weise auch zum Ausdruck gebracht wurde.

Wenn man ferner folgende - damalige - Resultate vergleicht:
Stuttgarter Kickers - Amicitia Bockenheim 5:2
Borussia Fulda - Amicitia Bockenheim 5:2
Stuttgarter Kickers - SpVgg Fürth 11:0 (!)
SpVgg Fürth - Borussia Fulda 5:0,

so muss es Jedem, auch dem Laien einleuchten, dass dieses Ergebnis keineswegs den Stärkeverhältnissen entsprechen konnte.

Pitt

Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück