suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 1909/10 » lizenzmannschaft » ostkreis, a-klasse nordbayern
Saison 1909/1910
Ostkreisendrunde - 1. Spieltag - So., 12.12.1909, 14:30 Uhr
SpVgg Fürth - MTV München
2:5 (0:3)

Das Spiel SpVgg Fürth gegen MTV München das sich am 12.12.1909 auf dem Sportplatze an der Vacherstraße entfaltete, hatte einen Massenbesuch von Sportliebenden gebracht, ging doch der Fußballmannschaft des MTV 1879 München ein guter Ruf voraus. Ob wohl alle Interessenten auf ihre Rechnung kamen? - ich möchte es bezweifeln! Ein Resultat, wie das bei dem gestrigen Spiele erzielte, wäre wohl nie gezeigt worden, hätte Fürths Verteidigung nur einigermaßen das von ihr Gewohnte vorgeführt. Bei einer Mannschaft, deren Haupttricks Durchbrüche sind, die in rasendem Tempo durchgeführt werden, darf eine Verteidigung nie so weit aufrücken, als dies geschehen und ist nur letzterem Umstande die Niederlage zuzuschreiben. Beim Sturme der SpVgg Fürth krankt es noch immer, wenn er auch in dieser Zusammensetzung mehr leistete, als in der bunten Aufstellung bei den Gauspielen. Servas führte sich gut ein, auch Ruff I wird nach einigen Spielen seinen neuen Platz zur Zufriedenheit ausfüllen, so dass man hoffen kann, dass in absehbarer Zeit sich eine Stürmerreihe heranbildet, wie sie schon lange von den vielen Anhängern der Spielvereinigung Fürth gewünscht wird. Zu raten ist, die Mannschaft in ihrer jetzigen Aufstellung zu belassen, nach einigem Zusammenspielen dürfte sie bald ihre frühere Spielstärke wieder erreicht haben - man erinnere sich in dieser Aufstellung der erzielten Resultate im verflossenen Frühjahre gegen führende erstklassige Mannschaften!
"Glück auf" zu neuen Erfolgen!

Pitt

SpVgg Fürth: u.a. Servas, Ruff I, Burger
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
FC Stern München

FC Stern München
Sa., 01.06.2024
16:00 Uhr
vorschau frauen2
SGV 1883 Nürnberg/Fürth

SGV 1883 Nürnberg/Fürth
Sa., 25.05.2024
16:00 Uhr