suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 1911/12 » lizenzmannschaft » a-klasse ostkreis
Saison 1911/1912
Süddeutsche Privat-Pokalrunde - 5. Spieltag - So., 12.05.1912
Stuttgarter Kickers - SpVgg Fürth
1:2 (1:2)

Die erste Mannschaft der SpVgg Fürth weilte in Stuttgart und schlug im Pokalrundenspiel die dortigen Kickers mit 2:1. Dieser Sieg ist um so höher anzuschlagen, als die Kickers als spielstarke Südkreismannschaft bekannt sind und es ihr gelang, den 1. FCN in Nürnberg wie auf eigenem Platze zu schlagen. Es ist das erste Mal, dass die Spielvereinigung über die Kickers triumphieren konnte. Das Torverhältnis hätte leicht für Fürth ein günstigeres sein können. Unangenehm machte sich die unheimliche Hitze bemerkbar und zwar in so starker Weise, dass das Spiel in der zweiten Zeit ganz flau durchgeführt wurde.

Fürth hatte gegen Sonne und Wind Anstoß. In der achten Minute gelang es dem Internationalen Löble das erste und einzige Tor des Tages für Kickers zu buchen. In der zehnten Minute glich Hutton aus, nachdem Isenmann kurz vorher einen schönen Schuss in die Ecke abgegeben hat, der aber knapp zur Ecke abgewehrt wurde. In der 32. Minute konnte Burger einen schön vorgelegten Ball zum siegbringenden Tor gestalten. In der zweiten Halbzeit war Fürth stark überlegen. Eckenverhältnis 12:3 für Fürth. Von einem noblen Verhalten des Publikums konnte man nicht sprechen sowohl dem Schiedsrichter wie den Fürthern gegenüber. Man fühlte bei den andauernden Zwischenrufen in das "preußische Abgeordnetenhaus" versetzt.

Pitt

Stuttgarter Kickers: u.a. Rüdinger, Schäfer, Löble, Heilig
SpVgg Fürth: u.a. Isenmann, Burger, Hutton
Tore: 1:0 Löble (8.), 1:1 Hutton (10.), 1:2 Burger (32.)
Schiedsrichter: Langer (Karlsruhe)
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
FC Ezelsdorf

FC Ezelsdorf
Sa., 27.04.2024
17:00 Uhr
vorschau frauen2
SpVgg Germania Ebing

SpVgg Germania Ebing
Sa., 27.04.2024
15:30 Uhr