suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 1907/08 » lizenzmannschaft » freundschaftsspiele und turniere
Saison 1907/1908
Freundschaftsspiel - So., 13.10.1907, 15:00 Uhr
MTV Augsburg - SpVgg Fürth
3:1
Der MTV Augsburg, der schon vor Jahren durch Schaffung seines herrlichen Waldspielplatzes bei Siebenbrunn den Bewegungsspielen im Freien Eingang in Augsburg verschaffte, hat für nun noch einen weiteren Spielplatz im sogenannten Galgental (zwischen dem Exerzierplatz und der Bahnlinie Augsburg-Oberhausen), hauptsächlich für Faust- und Fußballspiele, eingerichtet. Zum Eröffnungsspiel wurde die SpVgg Fürth verpflichtet.

Die SpVgg Fürth unterlag am 13.10.1907 im Retourspiel gegen die Spielvereinigung des Männerturnvereins Augsburg mit 1:3 Toren. Fürth musste bedauerlicherweise 4 Ersatzleute einstellen. Augsburg verdankt seinen Sieg dem hervorragenden Können des Torwächters.

Am gleichen Tag spielte auch die 2. Mannschaft der SpVgg Fürth auswärts gegen die 1. Mannschaft des TV Regensburg. Hier siegten die Fürther mit 5:1.

Pitt

Schiedsrichter: Päßler (MTV München)
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück