suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 1907/08 » lizenzmannschaft » ostkreis, a-klasse mittelfranken
Saison 1907/1908
Nordbayerische Gaumeisterschaft - 2. Spieltag (Nachholspiel) - So., 24.11.1907, 14:30 Uhr
SpVgg Fürth - FC Franken Nürnberg
5:2 (1:1)
Das Gauspiel SpVgg Fürth gegen FC Franken Nürnberg wurde auf den 24.11.1907 verlegt, damit die SpVgg Fürth am 13.10.1907 am Platzweihespiel beim MTV 1889 Augsburg teilnehmen konnte.

Die ersten Mannschaften beider Klubs waren in guter Form. Bei Franken eine äußerst tüchtige Verteidigung mit prima Torwart, dagegen weniger gute Stürmer. Bei Fürth spielte jeder aufopfernd. Zwar konnten sich die Fürther Stürmer in der ersten Zeit nicht recht zusammenfinden, desto besser klappte es jedoch im zweitern Teil. Glaubte man allenthalben Franken würde weiter so gut wie zu Anfang spielen, so sah man sich etwas getäuscht. Die Verteidigung Frankens wurde durch das lebhafte Spiel und Drängens der Stürmer Fürths unruhig und daher konnte sie es nicht verhindern, dass Fürth noch vier Tore, alle schön geschossen, erzielen konnte. Beiderseits gingen manche schöne Schüsse daneben oder wurden in sicherer Manier von den Torwächtern gehalten. Franken konnte durch seinen Linksaußen noch einen Erfolg erzielen, so dass das Spiel mit einem einwandfreien Siege Fürths von 5:2 endigte. Das Publikum zeichnete sich durch Ruhe aus. Weniger zufrieden war man mit einigen im Hofe befindlichen Radaumachern. Der Schiedsrichter war seiner Aufgabe vollständig gewachsen und leitete das Spiel zu aller Zufriedenheit.

Weitere Resultate vom 24.11.1907:
FC Franken Nürnberg II - SpVgg Fürth II 4:0 (2:0)
SpVgg Fürth III - FC Franken Nürnberg III 9:1
B-Klasse:
FC Union Fürth - FC Concordia Nürnberg 0:1
Wacker Nürnberg - Union Fürth 3:1 (am 17.11.1907)
TV Regensburg - Concordia Nürnberg 2:3 (am 17.11.1907)

Pitt

Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück