suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 1906/07 » lizenzmannschaft » freundschaftsspiele und turniere
Saison 1906/1907
Freundschaftsspiel - Mi., 26.12.1906, 14:30 Uhr
SpVgg Fürth - FC Karlsvorstadt
2:12 (1:4)
1. Bericht:

Das Wettspiel gegen den Meister Württembergs, den FC Karlsvorstadt Stuttgart endete, wie vorauszusehen war mit einer Niederlage Fürths. Die Mannschaft Stuttgarts, welche in vorzüglicher Form war, siegte mit 12:2 Toren. Bis zur Halbzeit musste sie jedoch alles aufwenden, um der Mannschaft Fürths einen Vorsprung abzugewinnen, während Fürth selbst sich bis dahin äußerst tapfer hielt und dem Gegner schwer zu schaffen machte. Mit 4:1 für Stuttgart werden die Seiten gewechselt und kurz darauf kann Fürth noch einen zweiten Erfolg erringen, so das Spiel auf 4:2 stellend. Die SpVgg Fürth hatte in der 2. Halbzeit auch noch die Schneewehen gegen sich und von hier ab neigte sich jedoch zusehends der sichere Sieg auf die Seite der Gäste. Die Verteidigung Fürths konnte nichts tun um die blendenden Kombinationen des Gegners zu zerstören und weitere 8 Tore waren das verdiente Ergebnis der hervorragenden Spielweise der Gäste.

2. Bericht:

Am 2. Feiertag (einen Tag nach der 2:7 Niederlage beim 1. FC Nürnberg) spielte Karlsvorstadt Stuttgart auf dem neuen Sportplatz der Fürther Spielvereinigung, wo sich trotz des ungünstigen Wetters ein zahlreiches Publikum eingefunden hatte.

Dem Spiel der ersten Hälfte nach konnte man für Fürth kaum eine derartige Niederlage voraussehen, konnte doch Stuttgart erst nach ca. 20 Minuten das erste Tor erzielen, dem Fürth bald das ausgleichende entgegensetzt. Bis zur Pause erzielen die Gäste noch zwei weitere Tore. Kurz nach Wiederbeginn führt Stuttgart mit 4:2; jetzt kommen die Gäste immer mehr auf. Im prachtvollen Zusammenspiel, dem die Fürther Verteidigung gegen Schluss machtlos gegenüberstand, erzielten sie noch weitere 8 Tore. Der Fürther Mannschaft fehlt es nicht an guten Kräften, wohl aber an Zusammenhang, besonders in der Verteidigung.

Pitt

Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
FC Stern München

FC Stern München
Sa., 01.06.2024
16:00 Uhr
vorschau frauen2
SGV 1883 Nürnberg/Fürth

SGV 1883 Nürnberg/Fürth
Sa., 25.05.2024
16:00 Uhr