suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 1908/09 » lizenzmannschaft » ostkreis, a-klasse mittelfranken
Saison 1908/1909
Nordbayerische Gaumeisterschaft - 1. Spieltag - So., 04.10.1908, 16:00 Uhr
SpVgg Fürth - FC Concordia Nürnberg
10:0 (1:0)

Bei dem Spiel der ersten Mannschaften am Kirchweihsonntag hatte Concordia vollauf zu tun, um eine noch größere Niederlage abzuwenden. Doch die Stürmer Fürths verhalfen durch Verderben der todsichersten Chancen der Mannschaft Concordias zur sicheren und erfolgreichen Verteidigung. Nur ein Tor brauchte der Nürnberger Tormann bis zur Halbzeit durchzulassen. Nach der Halbzeit ein wesentlich verändertes Bild. Burger geht in die Stürmerlinie. Vom Abstoß an kombiniert Fürth durch und ohne Berühren des Gegners sitzt der Ball zum zweiten Male. Jetzt scheinen die Fürther Stürmer aufgewacht zu sein und in kurzen Zeitabständen muss der Torwächter Concordias noch acht Mal den Ball aus dem Netze holen. Burger schießt eben aus allen Lagen und seine Schüsse sitzen ganz anders als die des Halblinken.
Concordia spielte eifrig und anfangs sogar mit Bravour, gab alles aus sich heraus, konnte jedoch diese Niederlage nicht abwenden. Unangenehm fiel noch auf, dass beide Mannschaften gleiche Dress hatten, wodurch manchmal die Spieler irritiert wurden.

Weitere Resultate vom 04.10.1908:
Concordia Nürnberg II - SpVgg Fürth II 3:3
SpVgg Fürth III - Concordia Nürnberg III 8:1

Pitt

SpVgg Fürth: u.a. Burger, Segitz, Roßkopf
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SV Kirchberg im Wald

SV Kirchberg im Wald
Sa., 04.05.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
SpVgg Erlangen

SpVgg Erlangen
So., 05.05.2024
17:00 Uhr