suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 1908/09 » lizenzmannschaft » ostkreis, a-klasse mittelfranken
Saison 1908/1909
Nordbayerische Gaumeisterschaft - 2. Spieltag - So., 11.10.1908, 16:00 Uhr
FC Noris Nürnberg - SpVgg Fürth
1:10 (0:5)
Das Spiel der ersten Mannschaften war ein überaus scharfes und wurde von Seiten der Noris-Mannschaft in einem Stile geführt, welcher mit dem Prädikat "roh" gelinde ausgedrückt ist. Zu dem war das Gebärden des Nürnberger Publikums ob der Niederlage ein derartiges, wie man es von Sportkundigen nicht erwarten sollte. Zum größten Teil ist diese Ausartung der Zuschauer auf das gänzlich unsportliche Verhalten der Noris-Spieler zurückzuführen, die sich Beleidigungen erlaubten, deren Namen man in keinem Lexikon findet. Durch dieses Betragen provozierten sie gewissermaßen das Publikum.
Die Fürther Mannschaft, welche mit zwei Ersatzleuten antrat - es fehlten Knechtel und Roßkopf -, war Noris in allen Lagen überlegen und nur dem manchmaligen guten Halten des Torwarts ist es zuzuschreiben, dass die Niederlage nicht noch eine größere geworden ist. Noris konnte gegen die guten und sicheren Kombinationen der Fürther nichts ausrichten, konnte sie auch durch rohes Spiel nicht zerstören, vielmehr musste ohnmächtig einen Ball nach dem anderen in die Maschen sausen sehen. Dank gebührte dem Herrn Schiedsrichter, der in anerkennenswerter Weise sein undankbares Amt ausführte und der sich in keiner Weise von den Äußerungen der Spieler wie des Publikums irritieren ließ.

Weitere Resultate vom 11.10.1908:
SpVgg Fürth II - FC Noris Nürnberg II 6:4 (4:1)
FC Noris Nürnberg III - SpVgg Fürth III 2:4 (0:4)

Pitt

FC Noris Nürnberg: u.a. Gernhardt, Gundel
SpVgg Fürth: u.a. Christ, Burger, Segitz, Knöffler
Tore: 0:1 (1.), 0:2, 0:3 (20.), 0:4 (35., Eigentor),0:5, 1:5 (55.), 1:6, 1:7, 1:8, 1:9, 1:10
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SV Kirchberg im Wald

SV Kirchberg im Wald
Sa., 04.05.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
SpVgg Erlangen

SpVgg Erlangen
So., 05.05.2024
17:00 Uhr