suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 1913/14 » lizenzmannschaft » freundschaftsspiele und turniere
Saison 1913/1914
Freundschaftsspiel - So., 31.08.1913, 15:00 Uhr
SpVgg Fürth - FC Pfeil Nürnberg
3:2 (2:2)

Die bis jetzt auf fremden Plätzen absolvierten Spiele lassen auf einen guten Beginn schließen und erbrachte auch das heutige Treffen gegen die tüchtige Nürnberger Elf den erneuten Beweis, dass sich der Ostkreismeister in einer, im Verhältnis zur erst beginnenden Saison, vielversprechender Form befindet. Dass dabei natürlich manche Erwartungen etwas getäuscht wurden, darf nicht weiter Wunder nehmen; es ist dies im Hinblick des bis jetzt noch wenig getätigten Trainings entschuldbar. So vermisste man beim Fürther Sturm noch so recht das schöne, elegante Zusammenspiel, von links bis rechts sah man in vielen Fällen recht unzweckmässige Arbeit, die sich immer wieder, teils in ungenauen Abgaben, und teils, dies gilt speziell für die Mitte und den rechten Flügelstürmer, in zu selbstständigen, nutzlose Kraft vergeudendem Spiele ergab.

Die gerügten Mängel werden sich aber leicht beheben lassen, zumal die drei Läufer und die beiden Verteidiger, hier taten sich wieder die beiden Linken in hervorragendem Maßstabe hervor, ein ausgezeichnetes Spiel lieferten. Der Torwächter, der als Ersatz für den schwer erkrankten Pachter spielte, und den man der 4. Mannschaft entnommen hatte, hätte die beiden Tore halten müssen. Trotzdem aber dürften strebsame und eifrige Leistungen ihm ebenfalls einmal einen "guten Platz an der Sonne" sichern; das Können hierzu hat der junge Spieler in sich.
Eckenverhältnis 11:3 für Fürth.

Pitt

SpVgg Fürth: Kugler - Mütze, Wellhöfer - Seidel, Riebe, Schmidt - Wunderlich, K. Franz, Weicz, Hirsch, Jacob
FC Pfeil Nürnberg: Hofmann - Schenk, Greschke - Leuxner, Nicol, Popp I - Dubois, Weschenfelder, Dorn, Popp II, Seeger
Tore: 1:0 Hirsch (2.), 2:0 Weicz (5.), 2:1 Popp II, (20.), 2:2 (40.), 3:2 Weicz (70.)
Schiedsrichter: Knaupp (Nürnberg)
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
FC Stern München

FC Stern München
Sa., 01.06.2024
16:00 Uhr
vorschau frauen2
SGV 1883 Nürnberg/Fürth

SGV 1883 Nürnberg/Fürth
Sa., 25.05.2024
16:00 Uhr