suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 1906/07 » lizenzmannschaft » freundschaftsspiele und turniere
Saison 1906/1907
Freundschaftsspiel - So., 10.02.1907, 14:30 Uhr
SpVgg Fürth - Südafrikanische "Springböcke"
7:7
Das Fastnachts-Fußball-Wettspiel zwischen den imitierten südafrikanischen "Springböcken" und einer kombinierten Mannschaft der SpVgg Fürth endete mit 7:7 Toren unentschieden.
Das erschienene Publikum und besonders die liebe Jugend kam voll auf seine Kosten und es wurde viel über die gelungene komische Aufführung des Spiels gelacht. Noch nie gesehene Tricks, unmöglich gehaltene Technik (jeder Spieler behandelte den Ball wie ein Jongleur die Kugel), Kombinationen von den Stürmern bis zum Torwächter, das waren die Vorzüge der "Springböcke". Bei den Mannschaften selbst war es bei manchem Spieler mitunter voller Ernst und es mussten sich die Stürmer der berühmten "Springböcke" tüchtig anstrengen, um den Schneid des Gegners nicht zu unterliegen.

Pitt

Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
FC Stern München

FC Stern München
Sa., 01.06.2024
16:00 Uhr
vorschau frauen2
SGV 1883 Nürnberg/Fürth

SGV 1883 Nürnberg/Fürth
Sa., 25.05.2024
16:00 Uhr