suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 1908/09 » lizenzmannschaft » freundschaftsspiele und turniere
Saison 1908/1909
Freundschaftsspiel - So., 02.05.1909, 15:00 Uhr
SpVgg Fürth - FC Franken Nürnberg
3:2 (1:1)
Fürth war fast während des ganzen Spieles überlegen, Frankens Verteidigung mußte Ecke um Ecke verwirken, um das drohende Unheil in Gestalt des gut spielenden Fürther Sturmes abzuwenden. Eckenverhältnis 13:2. Die Fürther leisteten das Menschenmöglichste in Bezug auf Schuss und Kombination, aber bei der oft 7-8 Mann zählenden Verteidigung Frankens war es fast unmöglich, einen platzierten Schuss anzubringen, denn man mußte immer darauf rechnen, dass der Ball an einem Gegner abprallte. Was über die Hintermannschaft Frankens hinauskam wurde von dem gut spielenden Torwart (verbunden mit der nötigen Portion Glück) gehalten. Frankens Angriffe wurden fast stets von den guten Eckstürmern eingeleitet, die zu wenig gedeckt wurden, besonders der linke hatte fortwährend freie Bahn zum Durchlaufen. Die Hintermannschaft glänzte durch aufopferndes und temperamentvolles, beinahe scharfes Spiel. Die Läufer verteidigten sehr gut.
Die Fürther Deckung und Verteidigung war nicht auf ihrer sonstigen Höhe, spielte aber doch gut genug um Franken nicht aufkommen zu lassen, besonders der Mittelläufer war überall zu sehen.
Sehr unangenehm machte sich der Kapitän der Frankenmannschaft bemerkbar, durch sein fortwährendes Kritisieren über die Entscheidungen des Schiedsrichters, der die Nürnberger sicher nicht übervorteilte, im Gegenteil vieles ungeahndet ließ, was Bestrafung erheischt hätte.

Pitt

Tore: 1:0, 1:1, 1:2, 2:2 (Elfmeter), 3:2 Burger (89.)
Schiedsrichter: Wolfsgruber (Fürth)
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SV Kirchberg im Wald

SV Kirchberg im Wald
Sa., 04.05.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
SpVgg Erlangen

SpVgg Erlangen
So., 05.05.2024
17:00 Uhr