suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » nachwuchs » u15-junioren » freundschaftsspiele und turniere
Saison 2003/2004
Freundschaftsspiel - Sa., 28.02.2004, 11:00 Uhr
Auswahl Donau-Ries - SpVgg Greuther Fürth
0:0
    Bilder vom Spiel »    
Die C1 Junioren der SpVgg Greuther Fürth wurden zu einem Benefizspiel gegen die Auswahlmannschaft Donau – Ries nach Wemding eingeladen. Ziel dieser Veranstaltung war es, möglichst viel Geld für den 9-jährigen David (Fußballer in der Spielgruppe Donau- Ries) zusammenzubringen, da er vor kurzem an einem Hirntumor erkrankte und dringend finanzielle Hilfe benötigt.
Die Veranstalter dankten den Verantwortlichen und C1-Spielern der SpVgg Greuther Fürth, dass sie ohne zu zögern ihre Teilnahme an diesem Spiel zusagten. Vor Spielbeginn überreichten die Fürther eine Barspende, die die C1 Junioren in ihrer Mannschaft sammelten, sowie ein Trikot mit den Unterschriften der Zweitligamannschaft, dessen Versteigerungserlös David zugute kommen wird. Vor diesem Hintergrund war das Spiel selbst nur zweitrangig, der gute Zweck stand im Vordergrund.
Auf dem schwer bespielbaren Schneeboden kamen die überlegenen Fürther zu vielen Torchancen, die aber alle vergeben wurden. Nach einem Gewühl im Strafraum schoss ein Fürther an die Querlatte (2.) und in der 18. Minute passte Weber sehr schön auf Philp, der allein vor dem Torwart stehend am Tor vorbei schob. Danach stand Achmet im 16er frei, schoss aber über die Latte (25.). Kurz vor der Halbzeit passte Goff auf Philp, der sicher verwandelte. Wegen Abseitsposition wurde der Treffer zurecht nicht gegeben.
In der zweiten Halbzeit zog sich die Auswahlmannschaft beinahe komplett in den eigenen Strafraum zurück und ließ so nur wenig weitere Chancen zu. In der 53. Minute schoss Weber einen Freistoß aus 30m, den der Torwart nur abklatschen konnte. Den Abpraller verpassten die nachrückenden Stürmer knapp. Eine Minute später wurde ein Schuss von Zecho durch einen Verteidiger abgeblockt (54.). Die letzte Chance hatte Tomic, der nach schönem Solo am Pfosten scheiterte (64.)
Insgesamt hat diese Aktion gezeigt, dass Solidarität praktisch umgesetzt werden kann – Fußballer nicht nur in guten, sondern auch in schwierigen Zeiten zusammenstehen können.

Harald Weber

SpVgg Greuther Fürth: Coban, Sayar, Vogelmann, Goff, Knezevic, Zischler, Zecho, Weber, Achmet (36. Tomic), Philp, Wania
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück