suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 2003/04 » u23-mannschaft » freundschaftsspiele und turniere
Saison 2003/2004
Freundschaftsspiel - Sa., 06.03.2004, 15:00 Uhr
SpVgg Greuther Fürth (Amat.) - ASV Neumarkt
3:2 (1:1)
    Bilder vom Spiel »    
So wie auf unserem Bild vom Freundschaftsspiel der Amateure der SpVgg Greuther Fürth gegen den ASV Neumarkt sah es am Wochenende auf allen Fußballplätzen der Region aus. Neben der regulären Bayernliga-Begegnung des kleinen Kleeblatts fielen deshalb auch einige Punktspiele der Kreisklasse und der Kreisliga aus. „Die Partie gegen Neumarkt hat seinen Zweck, im Rhythmus zu bleiben, erfüllt, jedoch waren einige gravierende Mängel zu sehen.“ Frank Kramer, Spielertrainer der Amateure, analysierte das Testspiel seiner Truppe, das auf Grund der Ansbacher Spielabsage anberaumt worden war und das die Ronhofer mit 3:2 Toren gewannen, mit gemischten Gefühlen. Am Anfang und gegen Ende der Partie waren die Gäste aus der Oberpfalz deutlich überlegen. „Das darf gegen einen Landesligisten nicht passieren“, so Kramer. Schon nach vier Minuten geriet das kleine Kleeblatt mit 0:1 ins Hintertreffen, eine kollektiv schlechte Abwehrleistung der Ronhofer ging voraus. Sascha Rösler, der neben Stéphane Leoni und Lukas Jarolim einer der drei beteiligten Spieler aus dem Profikader war, glich nach einer halben Stunde per Freistoß aus. Nach dem Wechsel erhöhte die SpVgg dann bis auf 3:1, ehe Neumarkt kurz vor dem Ende noch den Anschluss herstellte. Auf dem schwierigen Boden entwickelte sich keine ansehnliche Partie, die Leistung der drei Spieler aus dem Profikader war zufrieden stellend. „Gerade für Rösler war die Partie wichtig, damit er nach seiner Verletzung Spielpraxis erhält“, sagte Kramer.
SpVgg Greuther Fürth: Scharrer - Schlicker, Leoni (60. Lerotic), Mayr, Jarolim, Wimmer, Fuchs (70. Markowsky), Puscher, Kalender (46. Pal), Rösler (46. Bamba), Geiger (46. Backens)
Tore: 0:1 Hawa (10.), 1:1 Rösler (36.), 2:1 Mayr (55.), 3:1 Klebl (57., Eigentor) , 3:2 Topcu (88.)
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück