suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » nachwuchs » u15-junioren » freundschaftsspiele und turniere
Saison 2003/2004
Freundschaftsspiel - Di., 06.04.2004, 18:00 Uhr
U15 BFV - SpVgg Greuther Fürth
4:2 (1:1)
Die Zuschauer sahen ein äußerst abwechslungsreiches Testspiel zwischen zwei spielstarken Mannschaften, wodurch sich auf beiden Seiten viele Chancen ergaben.
In der 10. Minute musste der Fürther Torwart einen Kopfball aus kurzer Distanz abwehren. Beinahe im Gegenzug lief Schmidtlein bei einem Konter allein aufs Tor zu, schoss aber rechts vorbei (12.) Kurz darauf landete nach einer Ecke ein Kopfball am Innenpfosten des Fürther Tores (13.) und nur zwei Minuten später köpfte Bericha nach Ecke knapp am Tor der Auswahl vorbei. In der 19. Minute setzte sich ein Auswahlspiel links durch, doch der Fürther Torwart konnte parieren. Schon in der nächsten Minute musste der Fürther Torwart einen abgefälschten Schuss erneut abwehren. Bei einem Fürther Konter scheiterte man auch am Torwart (22.). In der 27. Minute fiel dann das 1:0 für die Auswahlmannschaft. Der Mittelstürmer jagte den Ball bei einem Freistoß aus 27m ins rechte Dreieck. In der Verlängerung der ersten Halbzeit entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter für Fürth, den Hagen zum 1:1 verwandelte (44.).
Nach dem Seitenwechsel war Schmidtlein nach einem langen Pass links durch, er scheiterte aber am Torwart. Ein Ballverlust im Mittelfeld führte zu einem schnellen Gegenzug, doch der Fürther Torwart konnte den Ball gerade noch an die Querlatte lenken. Ein schöner Pass von Prib wurde erneut von Schmidtlein erlaufen, der diesmal den Torwart umspielte und ins leere Tor zum 1:2 für Fürth einschoss (53.).
In der 67. Minute war es erneut der Mittelstürmer der Auswahlmannschaft, der den Ball aus 25m unter die Latte zum 2:2 jagte. Nach einem überlegt abgeschlossenem Konter über rechts ging die Auswahlmannschaft mit 3:2 in Führung (72.). Zwei Minuten später hatte Philp den Ausgleich auf dem Fuß, doch er spielte den Ball am herauslaufenden Torwart und am Tor vorbei. Kurz vor Schluss schoss der Mittelstürmer der Auswahlmannschaft einen harten Freistoß aus 22m aufs Tor – die Fürther Torwart konnte nur noch nach vorne abwehren, wo ein Auswahlspieler lauerte und den Ball zum 4:2 einschob (80.).
Die Partie, bei der die Fürther auf die Spieler Sararer und Weber verzichten mussten, da diese in Auswahlmannschaft eingesetzt wurden, war insgesamt auf sehr hohem Niveau.

Harald Weber

SpVgg Greuther Fürth: Coban, Zecho, Zischler (41. Goff), Vogelmann, Wania (41. Knezevic), Brand, Achmet, Weiler (41. Prib), Hagen (41. Philp), Schmidtlein, Bericha
Tore: 1:0 (32.), 1:1 Hagen (44.), 1:2 Schmidtlein (53.), 2:2 (67.), 3:2 (72.), 4:2 (80.)
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück