suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 2000/01 » u23-mannschaft » landesliga mitte
Saison 2000/2001
2. Spieltag - Sa., 05.08.2000, 16:00 Uhr
SpVgg Greuther Fürth (Amat.) - SV Hutthurm
2:2 (1:1)
Die Amateure aus dem Ronhof bekamen bei der ersten Heimpartie gleich einen Vorgeschmack davon, wie sich wohl der Großteil der Gegner in der Landesliga Mitte im Playmobil-Stadion verhalten wird, nämlich völlig defensiv. So auch die Gäste aus Niederbayern. Sie bildeten einen Abwehrriegel um ihren Strafraum und versuchten, mit weiten Bällen zum Erfolg zu kommen. Die Ronhofer fanden darauf während des gesamten Spiels keine geeignete Antwort.
Gefahr drohte dem Tor der Gäste zunächst lediglich bei Standard-Situationen durch Libero Schock, der den gegnerischen Torhüter Fuchs, bester Mann der Hutthurmer, immer wieder zu Glanzparaden zwang. In der achten Minute dann eine typische Szene. Nach einem weiten Schlag aus dem Hutthurmer Strafraum sah die Abwehr der Ronhofer nicht gut aus. Seidl nahm völlig ungehindert aus 18 Metern Maß und jagte das Leder zur 1:0-Führung der Niederbayern in das rechte Tordreieck.
Ab der 20. Minute kamen die Ronhofer dann besser auf, scheiterten jedoch meist am guten Schlussmann Fuchs. Der Ausgleich fiel in der 24. Minute aus einer Standardsituation. Nach einem Freistoß von Schock köpfte Kukulies den Ball an den Innenpfosten, von wo er zum 1:1-Ausgleich ins Tor sprang. Nach der Pause agierten die Fürther überlegen und vergaben durch Faluyi (67.), der aus acht Metern freistehend übers Tor schoss, die mögliche Führung. Dann unterlief Löhner ein krasser Fehler gegen Ersin, der maßgerecht für Krenn auflegte, und es hieß 2:1 für Hutthurm.
Die Gastgeber versuchten nun alles, und wieder war es Kukulies, der mit einem schönen Schuss flach ins linke Toreck den 2:2-Ausgleich erzielte. In der 90. Minute roch es nach Strafstoß, als Bauer Kioyo am Trikot im Strafraum niederriss. Der Pfiff blieb jedoch aus. Das Resümee des Fürther Trainers Roland Seitz lautete treffend: „Wir haben durch individuelle Fehler zwei Gegentore kassiert und mussten immer einem Rückstand hinterherlaufen. Zudem haben wir kein geeignetes Mittel gefunden, uns entscheidend durchzusetzen.“
 
SpVgg Greuther Fürth: Crisan - Schock, Zott (46. Löhner), Schlicke, Enzmann (72. Kaiser), Kuya-Kuya, Hube, Kukulies, Wimmer, Kioyo, Faluyi (69. Guggemos) - Trainer: Roland Seitz
SV Hutthurm: Fuchs - Bauer, Schreiner, Barthel, Feucht, Scherz, Eiler (85. Zacher), Krenn, Seidl, Hafner (60. Ersin), Simet - Trainer: Konrad Behringer
Tore: 0:1 Seidl (8.), 1:1 Kukulies (24.), 1:2 Krenn (70.), 2:2 Kukulies (77.)
Schiedsrichter: Stang (Undorf)
Zuschauer: 300
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SC Amicitia München

SC Amicitia München
So., 12.05.2024
16:00 Uhr
vorschau frauen2
Würzburger Kickers

Würzburger Kickers
Sa., 11.05.2024
14:30 Uhr