suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 2000/01 » u23-mannschaft » landesliga mitte
Saison 2000/2001
3. Spieltag - Sa., 12.08.2000, 15:00 Uhr
1. FC Passau - SpVgg Greuther Fürth (Amat.)
0:5 (0:3)
Nach dem dritten Spieltag in der Fußball-Landesliga Mitte stehen die beiden Fürther Vereine auf den ersten beiden Plätzen der Tabelle. Nachdem der ASV Vach bereits am Freitag mit einem 3:0-Sieg in Cham vorgelegt und die Tabellenführung verteidigt hatte, zogen nun die Amateure der SpVgg Greuther Fürth mit einem souveränen 5:0-Erfolg beim FC Passau nach.
Wie gegen den SV Hutthurm taten sich die Ronhofer zu Beginn der Partie schwer, den Abwehrwall, denn die Passauer um ihr Tor gezogen hatten, zu durchbrechen. Es fehlten zu diesem Zeitpunkt die zündenden Ideen. In der 27. Spielminute jedoch reagierte bei einem Gewühl im Strafraum des FC Passau Faluyi am schnellsten und spitzelte das Leder zur 1:0-Führung der Fürther ins Netz. Fünf Minuten später schnappte sich Kiojo an der Mittellinie den Ball, ließ zwei Gegner ins Leere laufen, passte maßgerecht zu Faluyi, der den Ball über den herausstürzenden Torwart zum 2:0 ins Netz lupfte. Die Ronhofer schlugen vor der Halbzeit nochmals zu. Diesmal leistete Zott die Vorarbeit und Noponen erhöhte auf 3:0. Zu diesem Zeitpunkt waren die Niederbayern bestenfalls noch ein dankbarer Trainingspartner, der keine Chancen zu verbuchen hatte.
Nach dem Seitenwechsel ließen es die Fürther zehn Minuten etwas schleifen, und die Gastgeber witterten Morgenluft, was allerdings nicht lange anhielt. Nachdem Kiojo mit einem Alleingang in der 55. Minute das 4:0 erzielt hatte, war es mit der Herrlichkeit der Passauer gänzlich vorbei, zumal in derselben Minute Brocher wegen einer Tätlichkeit die Rote Karte sah und seine Mannschaft zusätzlich schwächte. Die gute Leistung der Ronhofer wurde in der 68. Minute mit dem 5:0 durch Libero Schock belohnt. Einen Freistoß aus 20 Metern jagte er an der Mauer vorbei ins Tordreieck. Getrübt wurde die Freude über den glatten und überlegenen Sieg allerdings durch Enzmann, der in der 81. Minute wegen einer sinnlosen Tätlichkeit mit Rot vom Platz flog. Trainer Roland Seitz war natürlich mit seinen Schützlingen zufrieden, bemerkte jedoch: „Unseren Spielaufbau müssen wir in Zukunft noch verbessern.“
 
1. FC Passau: Burgstaller - Zschiedrich - Strohmaier, Beyer (37. Pöschl) - Brocher, Vogl (72. Rossgoderer), Kufner, Geiselberger, Fuchs, Huber - Gubisch (68. Regner) - Trainer: Thomas Fuchs
SpVgg Greuther Fürth: Crisan - Schock - Zott (80. Dachwald), Wimmer - Noponen (60. Bankole), Hube, Schlicke, Kuya-Kuya, Enzmann - Kioyo, Faluyi (75. Guggemos) - Trainer: Roland Seitz
Tore: 0:1 Faluyi (27.), 0:2 Faluyi (32.), 0:3 Noponen (39.), 0:4 Kioyo (55.), 0:5 Schock (68.)
Schiedsrichter: Fabig (Amberg)
Zuschauer: 200
Rote Karten: Brocher (55.)
Rote Karten (Gast): Enzmann (83.)
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SC Amicitia München

SC Amicitia München
So., 12.05.2024
16:00 Uhr
vorschau frauen2
Würzburger Kickers

Würzburger Kickers
Sa., 11.05.2024
14:30 Uhr