suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 2000/01 » u23-mannschaft » landesliga mitte
Saison 2000/2001
6. Spieltag - Sa., 26.08.2000, 16:00 Uhr
SpVgg Greuther Fürth (Amat.) - FC Linde Schwandorf
1:1 (1:1)
In dieser Partie trafen zwei Teams aufeinander, die sich von der Einstellung her total unterschieden. Während die Amateure aus dem Ronhof bei ihren Aktionen zu zaghaft agierten, waren auf der anderen Seite die Oberpfälzer bis unter die Haarwurzeln motiviert. Die Fürther waren offensichtlich irritiert, dass sich die Gäste nicht hinten hineinstellten, sondern von Beginn an frech und gekonnt nach vorne spielten. Die erste Chance hatten dann auch die Gäste durch Schomburg (6.). Es dauerte bis zur 20. Minute, ehe Guggemos nach einem Pass von Kuya-Kuya die erste Chance für die Gastgeber hatte. Die größte Möglichkeit allerdings vergab Faluyi, als er den gegnerischen Torwart Unger aus zwölf Metern nicht überwinden konnte.
Langsam wurden die Ronhofer etwas stärker. Faluyi passte in der 31. Minute auf Guggemos, der den Ball souverän ins linke untere Toreck zur 1:0-Führung schob. Wer gedacht hatte, dass dieser Treffer dem Team Auftrieb verleihen würde, sah sich getäuscht. Bereits fünf Minuten später schlief die gesamte Defensive der Fürther. Ihracky schlug den Ball in den Strafraum, und Dobler durfte aus zwölf Metern den 1:1-Ausgleich markieren. Nach der Pause wechselte Trainer Roland Seitz Kaiser und Kukulies für Noponen und Schlicke ein. Mehr Schwung kam dadurch jedoch nicht in die Aktionen.
Ganz anders die Schwandorfer. Sie bestimmten teilweise das Spielgeschehen und erarbeiteten sich ein Übergewicht an gefährlichen Chancen. Martin Kratzer setzte in 65 Minute und 74 Minute je einen Freistoß an die Latte und an den Pfosten. Die Größte vergab Allgeier, als er das Leder aus fünf Metern über die Latte köpfte. Auf Seiten der Ronhofer hatte Guggemos in der 77. Minute den Führungstreffer auf dem Fuß. Er schoss jedoch aus drei Metern den Torwart an. Der Amateurtrainer Roland Seitz war nach der Partie stinksauer und wollte sich zum Spiel nicht äußern. Vizepräsident Edgar Burkart traf jedoch den Nagel auf den Kopf, als er anmerkte: „Leider fehlt es oft noch am Mannschaftsspiel. Das wirkt sich auf Dauer negativ aus.“
SpVgg Greuther Fürth: Crisan - Schock - Zott, Wimmer - Hube, Noponen (46. Kukulies), Schlicke (46. Kaiser), Wedel (66. Bankole), Kuya-Kuya - Guggemos, Faluyi - Trainer: Roland Seitz
Tore: 1:0 Guggemos (31.), 1:1 Dobler (36.)
Schiedsrichter: Natterer (Hochstadt)
Zuschauer: 238
Gelb-Rote Karten (Gast): Schomburg (90.)
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SC Amicitia München

SC Amicitia München
So., 12.05.2024
16:00 Uhr
vorschau frauen2
Würzburger Kickers

Würzburger Kickers
Sa., 11.05.2024
14:30 Uhr