suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 2000/01 » u23-mannschaft » landesliga mitte
Saison 2000/2001
8. Spieltag - Sa., 09.09.2000, 15:00 Uhr
SpVgg Greuther Fürth (Amat.) - TSV Rotthalmünster
3:1 (2:0)
„Wenn man seine Chancen nicht konsequent verwertet, bekommt man sogar gegen einen Gegner, der praktisch mit elf Mann im eigenen Strafraum steht, Schwierigkeiten“, mit dieser alten Fußballweisheit resümierte Roland Seitz, Trainer der Amateure der SpVgg Greuther Fürth, die Partie gegen Rotthalmünster. Damit trifft er den Nagel im Grunde auf den Kopf. Über 90 Minuten war das „kleine“ Kleeblatt die absolut feldüberlegene Mannschaft, nur an der Chancenauswertung und teilweise an der Genauigkeit beim Abspiel haperte es. Bei den Gästen dominierten hingegen die Defensivreihen das Spiel. Nur selten kam der TSV an den gegnerischen Strafraum heran.
Bereits in der elften Minute hatte Guggemos die Führung der Platzherren auf dem Fuß, vertändelte aber das Leder kläglich. Drei Minuten später zögerte Faluyi nach einer Flanke von Wimmer zu lange und die gegnerische Abwehr klärte. In der 33. Minute erzielte Kuya-Kuya nach einen Pfostenschuss von Schock per Abstauber das hochverdiente 1:0 für die Gastgeber.
Nur drei Minuten später verschätzten sich Hube und Schock bei einer Flanke des Gegners, so dass Steiger, bester Mann beim TSV, frei an den Ball kam, schließlich aber nur den Innenpfosten traf. Kurz vor der Halbzeit sorgte Noponen nach einem Schuss von Guggemos, der an den Pfosten knallte, und einem weiteren Nachschuss aus fünf Metern für die 2:0-Führung.
Die zweite Hälfte begann zögerlich, ehe in der 62. Minute dann die endgültige Entscheidung fiel. Guggemos kam nach einer Flanke von Endres freistehend an den Ball und hob das Leder überlegt zum 3:0 über den Torwart hinweg ins Netz. Eine kleine Strafe für die ausgelassenen Chancen der Fürther gab es dann in der 69. Minute, als Böhm das 3:1 markierte.
SpVgg Greuther Fürth: Crisan - Schock - Wimmer, Hube - Kuya-Kuya, Noponen (63. Bankole), Kukulies, Wedel (80. Fränkel), Endres (69. Kaiser) - Faluyi, Guggemos - Trainer: Roland Seitz
Tore: 1:0 Kuya-Kuya (33.), 2:0 Noponen (45.), 3:0 Guggemos (62.), 3:1 Böhm (69.)
Zuschauer: 150
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SC Amicitia München

SC Amicitia München
So., 12.05.2024
16:00 Uhr
vorschau frauen2
Würzburger Kickers

Würzburger Kickers
Sa., 11.05.2024
14:30 Uhr