suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 2000/01 » u23-mannschaft » landesliga mitte
Saison 2000/2001
11. Spieltag - Sa., 30.09.2000, 15:00 Uhr
SpVgg Greuther Fürth (Amat.) - SV Schalding-Heining
4:0 (1:0)
Für den zuletzt glücklosen Guggemos bot Trainer Roland Seitz diesmal von Beginn an Kioyo auf, der allerdings ebenfalls über weite Strecken keine entscheidenden Akzente setzen konnte. In der Tat waren die Gäste zu Anfang der Partie mit langen Bällen durchaus gefährlich, während Fürth das Spiel zwar dominierte, aber zunächst erneut an seiner schlechten Chancenverwertung scheiterte. Dies wurde augenscheinlich, als Faluyi in der zwölften Minute nach einer Hereingabe von Kioyo das Leder freistehend an den linken Pfosten jagte. Acht Minuten später streifte ein Schuss von Schock das rechte Lattenkreuz.
Dann endlich beendete Bamba (23.) die torlose Zeit und schob nach einem Steilpass von Kukulies überlegt zum 1:0 ein. Wer dachte, dass dieses Tor dem kleinen Kleeblatt Flügel verleihen würde, sah sich getäuscht. Die Gastgeber agierten zwar weiterhin spielbestimmend, mit der letzten Konsequenz vor dem Tor war es aber nicht mehr weit her. So verflachte das Spiel gegen Ende der ersten Hälfte immer mehr.
In der zweiten Halbzeit brachte Seitz dann doch noch Guggemos für Kioyo, was sich auch bezahlt machte, da die Fürther wieder mehr Druck auf das gegnerische Tor ausübten. Das 2:0 fiel in der 59. Minute unter gütiger Mithilfe des Gästekeepers Höng, der anscheinend ein Einsehen mit den Grünweißen hatte und einen harmlosen Schuss von Schock durch seine Finger gleiten ließ.
Es folgten die besten Minuten des Fürther Spiels. Mit klassischem Einbahnstraßen-Fußball entschieden sie die Partie endgültig. Bamba (67.) und Guggemos (70.) machten den Sack zu. „Bis auf den Anfang der Partie bin ich zufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft. Wir sind auf jeden Fall auf dem richtigen Weg“, kommentierte Seitz treffend.
 
SpVgg Greuther Fürth: Crisan - Schock - Wimmer, Hube - Bamba, Kuya-Kuya, Kukulies, Schlicke (46. Löhner), Endres (74. Zott) - Faluyi, Kioyo (46. Guggemos) - Trainer: Roland Seitz
Tore: 1:0 Bamba (23.); 2:0 Schock (58.); 3:0 Bamba (67.); 4:0 Guggemos (70.)
Schiedsrichter: Emge (Dettingen)
Zuschauer: 150
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SC Amicitia München

SC Amicitia München
So., 12.05.2024
16:00 Uhr
vorschau frauen2
Würzburger Kickers

Würzburger Kickers
Sa., 11.05.2024
14:30 Uhr