suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 2000/01 » u23-mannschaft » landesliga mitte
Saison 2000/2001
23. Spieltag - Sa., 17.03.2001, 15:00 Uhr
FC Linde Schwandorf - SpVgg Greuther Fürth (Amat.)
0:5 (0:2)
Die Amateure der SpVgg zeigten sich diesmal von ihrer besten Seite, brachten den FC Linde Schwandorf vor dessen Publikum mit 5:0 Toren die erste Saisonniederlage in der Landesliga Mitte bei und eroberten sich die lang ersehnte Tabellenführung. Die 1400 Zuschauer sahen von den Amateuren Fußball vom Feinsten und quittierten diese Leistung mit Beifall auf offener Szene.
Trainer Roland Seitz hatte seine Mannschaft auf den Punkt genau eingestellt und seine Mannen hoch motiviert in dieses "Endspiel" geschickt. Mit der besten Saisonleistung ließen die Ronhofer ihrem Gegner nicht die Spur einer Chance.
Ganze zwei Tormöglichkeiten während der gesamten Partie, jeweils durch Sedlacek, waren die magere Ausbeute des bisherigen Spitzenreiters. Das sagt eigentlich schon alles über die tolle Mannschaftsleistung der Ronhofer aus. "Das Team hat die taktischen Vorgaben hundertprozentig umgesetzt und herrliche Tore erzielt. Wir haben heute das Potenzial, das in der Elf steckt, voll abgerufen", freute sich der Coach nach dem Triumph in Schwandorf und fügte hinzu: "Nun stehen wir endlich dort, wo wir hingehören Darauf haben wir lange hingearbeitet."
Das "kleine Kleeblatt" wies an diesem Tag keinen Schwachpunkt auf und begann das Spiel furios. Bevor die Hausherren vor einer stattlichen Zuschauerkulisse so richtig im bilde waren, lagen sie auch schon 0:1 hinten. Guggemos hatte Dekanosidze auf die Reise geschickt, der in der zehnten Minute zum 1:0 einschoss.
Die Oberpfälzer hatten sich von diesem Schrecken noch nicht richtig erholt, da schlugen die Fürther sieben Minuten später das zweite Mal zu. Nach einem herrlichen Pass zu Dekanosidze ging Guggemos auf und davon, tunnelte den Schwandorfer Schlussmann, und es stand 2:0. Kurz vor der Pause hätte Guggemos sogar noch erhöhen können.
Nach dem Seitenwechsel überrumpelten die Fürther ihren Gegner erneut. Eine Ballstafette über Kukulies und Bamba schloss Guggemos (48.) mit dem 3:0 ab. die Gäste wurden nun immer souveräner und ließen den Ball und Gegner laufen. Nur Sedlacek störte die Fußball-Demonstration der Kleeblättler einmal kurz, als er in der 50. Minute die Querlatte traf.
In der 55. Minute war dann Öller nach einem Eckball mit dem Kopf zur Stelle und es hieß 4:0. Einen weiteren schönen Spielzug über Dekanosidze und Bamba schloss Onwuzuruike mit dem 5:0 ab. In der Schlussphase wäre sogar noch ein höherer Sieg möglich gewesen, aber auch Schwandorf hatte durch Martin Kratzer in der 78. Minute noch einen Lattentreffer.
SpVgg Greuther Fürth II: Crisan - Schock, Tänzel (60. Bankole), Wimmer, Bamba, Kukulies, Öller, Kuya-Kuya, Dekanosidse (83. Kroll), Onwuzuruike, Guggemos (72. Faluyi) - Trainer: Roland Seitz
Tore: 0:1 Dekanosidse (10.), 0:2 Guggemos (17.), 0:3 Guggemos (48.), 0:4 Öller (55.), 0:5 Onwuzuruike (70.)
Schiedsrichter: Seehofer (Bischberg)
Zuschauer: 1400
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SC Amicitia München

SC Amicitia München
So., 12.05.2024
16:00 Uhr
vorschau frauen2
Würzburger Kickers

Würzburger Kickers
Sa., 11.05.2024
14:30 Uhr