suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 1998/99 » u23-mannschaft » bezirks-oberliga mittelfranken
Saison 1998/1999
4. Spieltag - Mi., 02.09.1998, 18:00 Uhr
SpVgg Greuther Fürth (Amat.) - SC 04 Schwabach II
2:2 (2:1)
Um den Sieg betrogen fühlten sich die Amateure der SpVgg Greuther Fürth, da der Schiedsrichter nach Ansicht der Platzherren den Ausgleichstreffer der Schwabacher zum 2:2 zu verantworten hatte. In der letzten Spielminute fing der Fürther Torwart einen Freistoß der Gäste sicher ab. Nach Ansicht des Unparteiischen hielt der Keeper den Ball jedoch zu lange in den Händen, bevor er ihn abschlug. Daraufhin gab es Freistoß für den SC aus nur fünf Metern Entfernung. Während der Schiedsrichter die SpVgg Mauer auf die Torlinie zurückbeorderte, führten die Schwabacher den Freistoß aus. Lindemann traf ins Tor, und der Unparteiische erkannte den Treffer an.
So musste sich die SpVgg mit einem Punkt begnügen. Dabei hatten die Amateure den Sieg eigentlich verdient gehabt, denn sie waren vor 30 Zuschauern die bessere Mannschaft und hatten mehr vom Spiel. Obwohl die Schwabacher den bisher stärksten Gegner abgaben, kontrollierten die SpVgg über weite Strecken das Geschehen. Schon nach zwölf Minuten gingen die Platzherren in Führung. Nach einer Flanke köpfte ein Gästespieler den Ball nicht weit genug aus dem Strafraum, Fuchs stand goldrichtig und schoss volley zum 1:0 ein. In der 35. Minute erhöhte Kühnlein auf 2:0. Nach einem schönen Diagonalpass von Berrissou stand er alleine vor dem Schwabacher Torwart, umspielte diesen und schob ein. Danach schalteten die SpVgg einen Gang zurück, so dass die Gäste besser ins Spiel kamen. In der 40. Minute war Engelhardt nach einem schönen Konter zum 1:2 erfolgreich.
Nach der Pause diktierte wieder die SpVgg das Geschehen. Doch wie zuletzt gegen den ASV Forth vergaben die Platzherren die beste Chancen. Dreimal hatten sie ein 3:1-Überzahlspiel, doch brachten sie den Ball nicht im Tor unter. Dennoch hätte es wohl zum Sieg gereicht, wenn der Schiedsrichter nicht eingegriffen hätte.
 
SpVgg Greuther Fürth: Fritz - Taraba, Jelic, Fuchs, Berthold, Forkel, Berrissou (75. Günaltay), Wohland, Kühnlein (88. Sidiropoulos), Wölfel, Klaric (78. Juresic) - Trainer: Ioan Pal
Tore: 1:0 Fuchs (12.), 2:0 Kühnlein (35.), 2:1 Engelhardt (40.), 2:2 Lindemann (90.)
Zuschauer: 30
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SV Kirchberg im Wald

SV Kirchberg im Wald
Sa., 04.05.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
SpVgg Erlangen

SpVgg Erlangen
So., 05.05.2024
17:00 Uhr